1

Auf Postadresse in Deutschland bestellen - wohne selbst in CH

Frage von chfranken chfranken

Hallo ich möchte gerne ein paar Dinge für meine Eisenbahn aus Deutschland übers Innternet bestellen. Wenn ich mir diese Dinge zu mir nach Hause in die CH liefern lasse bezahle ich viel mehr Versandkosten, als wenn ich mir dies auf eine Postsstelle in DE senden lassen würde.

Da ich nahe der Grenze wohne, frage ich jetzt ob ich dies nicht an eine Poststelle in DE senden kann und es dort abholen könnte? Ich weiss jetzt aber nicht ob und wie dies geht da ich ja keine Wohnadresse in DE habe. Wenn das geht kann mir jemand erklären, was ich alles tun muss?  Vielen Dank für Euere Unterstützung! CH-Fränkli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Extrablond Extrablond

Ja es gibt grenznah Firmen die das anbieten. Als beispiel euroretour.ch oder levante.de oder roeseler.de Die bieten dir alle eine deutsche Lieferadresse an. Oder du registrierst dich bei der Packstation ( bin selber Schweizer ) und hast so eine Gratis Lieferadresse.

• 0
    Antwort von GeraldK GeraldK

Sie suchen eine Möglichkeit Ihre Waren, die Sie in Onlineshops oder auch Auktionen gekauft haben an eine Deutsche Lieferadresse nahe der Grenze senden zu lassen ? Nicht alle Versandhäuser, Internetshops aus Deutschland oder Europa liefern Ihre Waren in die Schweiz oder nur zu hohen Transportkonditionen. www.Deutsche-Lieferadresse.COM bietet ein zentrales Portal mit selbstständigen Filialen um Ihnen für alle Paketgrössen die bestmögliche Lageradresse anbieten zu können. Päckle, Pakete, Möbel, Paletten, Pflanzen, Fahrzeuge usw. Sie bestellen, lassen Ihre Pakete an Ihr Postfach senden und werden nach eintreffen informiert. Sie kommen mit dem Abholschein in die Filiale und erhalten Ihr Paket. Details sind in unseren FAQ zu finden. Wir bieten: Postfach Gratis Persönlicher Kundenbereich Anmeldung von Lieferungen Einsicht aller Lieferungen Verwaltung abholberechtiger Personen 24-Stunden Portalzugang Freie Filialenwahl für alle Paketgrössen

• 0
    Antwort von zoro111 zoro111

Es gibt vll die Möglichkeit der DHL Packstation oder vll kannst du dir die Sachen an einen Hermes-shop senden lassen.

Am leichtesten wäre es ,wenn du natürlich jdm im Ort (D) hättest.

Der müsste nicht mal die Pakete an nehmen sondern ,nur die Zustellkarten, und du holst die selber von der Post ab.Per Nachname.Wäre dann für Ihn auch kein Risiko.

Vll hast du ja einen kleinen Kiosk oder Lotto-Totto Laden ,der das für dich machen würde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.