Frage von NexiLP, 202

Auf polnisch "fluchen"?

Hey ich suche ein paar Sätze auf polnisch die man benutzen kann wenn man sich irgendwie verletzt (Fuß stoßen usw.). Also so etwas wie z.B. "Verdammter Mist" oder so ähnlich Danke im voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olga1970, 154

Hallo, da kann man sagen: 

- Rany bosie! (Meine Güte!)

- Do jasnej cholery! (Verflixt/verdammt nochmal!)

- Cholera jasna! (So ein Mi*st!)

- Cholera! Verdammt!

Und das mit dem "Kurva mac" vergiss mal, das ist absolut unterste Schublade.

Antwort
von BVBDortmund, 134

Fluchen ist falsch, Du solltest  erst diese Dinge beherschen:

Danke

Dziękuję!

Bitte!

Proszę!

Prost!

Na zdrowie!

Entschuldigung

Przepraszam,...

Kommentar von NexiLP ,

Okay danke :D

Antwort
von lisarega, 168

Kurwa mac , aber das ist schon echt schlimm ...

Kommentar von NexiLP ,

Okay danke :)

Antwort
von iwolmis, 147

"Kurde mol" ist nicht so vulgär wie k.. mac"

Vulgär geht auch "Oh ku.rwa"

"szlag by to trafił" - ist nicht vulgär, kommt von Donner und alles was mit Donnerwetter verbunden ist.

Kommentar von iwolmis ,

falls dir was echt passiert ist, sagst Du:

OOOOOOOOO, coś się zjebało :))