Frage von Jessicalein, 94

Auf Polnisch ?

Was heisst auf polnisch "Herzlichen Glückwunsch" oder "alles Liebe"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiikoo, 55

Umgangssprachlich sagt man einfach "wszystkiego najlepszego". Übersetzt wäre das "Alles Beste". Wird wie in Deutschland der Satz "Herzlichen Glückwunsch" verwendet.

Antwort
von sapolka, 30

Wszystkiego najlepszego.
Oder wszystkiego dobrego.

Antwort
von wiikoo, 36

Man kann auch noch "serdeczne zyczenia" sagen. Bedeutet "Herzliche Wünsche". Wird aber eher von der älteren Generation verwendet und nicht so oft wie "wszystkiego najlepszego" Ausgesprochen: wschystkiego najlepschego

Antwort
von seltox, 41

Hallo Jessicalein,

herzlichen GLückwunsch heißt;

najlepsze życzenia

und alles liebe heißt;

o miłości

habe einen polnischen Freund, er hat es mir gesagt

Kommentar von wiikoo ,

haha