Frage von blazedereskann, 39

Auf PC Root Server instalieren?

Hey ich schaue manchmal Videos wo leute einen Root Server bauen aber sie nehmen ja einfach nen pc aber wie kann ich darauf einen root server machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerBrommi, 22

Wofür brauchst du denn überhaupt einen Root Server? Wenn du nur etwas in Linux etc. rumspielen willst reicht es ne Virtuelle Maschine unter Windows zu erstellen und die laufen zu lassen.

Wenn du aber wirklich etwas hosten möchtest, würde ich dir eher empfehlen dir einen kleinen Root Server zu mieten (gibt auch kostenlose Anbieter), da diese dir die benötigte Bandbreite etc. bieten.

Antwort
von D3R31N3, 27

Betriebssystem installieren, den Rechner an das Internet anschließen -> fertig.

Ein Root-Server ist nichts anderes als ein Rechner am Internet, auf dem man Root(Admin)-Rechte hat.

Antwort
von 716167, 28

Du installierst einfach ein Linux System ohne grafische Oberfläche.

Kommentar von deruser1973 ,

es gibt auch Server mit anderen Betriebssystemen - ein Root Server ist daher nicht automatisch ein Linux Server...

Antwort
von Paulchenkevin, 22

server = pc, gedacht um Webseiten, Spiele oder andere dinge im Internet zu hosten