1

Auf PC im Netzwerk kann nicht zugegriffen werden, wie behebe ich das Problem?

Frage von AqBdm AqBdm

Hallo an alle!

Ich habe meinen Erst-PC mit Win7 immer über die Netzwerkansicht im Windows Explorer mit meinem Zweit-PC mit Win Vista verbunden. Dazu habe ich auf dem Win7-PC meine Anmeldedaten (Benutzername + Kennwort) gespeichert. Nun habe ich mein Kennwort auf dem Vista-PC geändert. Der Win7-Rechner kann jetzt logischerweise nicht mehr auf den mit Vista zugreifen, da das gespeicherte Kennwort falsch ist. Wo im System oder in der Registry kann ich das alte Kennwort, mit dem sich mein Win7-Computer immer wieder bei dem anderen einloggen will, durch das neue eintauschen, damit der Datenaustausch wieder möglich wird? Beide PCs erkennen sich gegenseitig problemlos, mein Router ist eine FritzBox WLAN.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von akkaios akkaios

Start Systemsteuerung Benutzerkonten und Jugendschutz Benutzerkonten. Hier nun das Benutzerkonto auswählen und auf eigenes Kennwort ändern!

Fertig

• 1
    Antwort von tolpanb tolpanb

Einfach das Netzlaufwerk trennen und nochmals neu mit demneuen Kennwort anlegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.