Frage von derpinkmanjesse, 33

Auf Ökostrom umsteigen?

Hi ihr Lieben!

Endlich habe ich mich dazu entschlossen auf Ökostrom umzusteigen. Mit den Anbietern für Ökostrom kenne ich mich nicht aus. Wollte mal nachfragen ob ihr mir zu einem Anbieter eventuell raten könnt? Oder muss ich selber suchen?! Ich hoffe ja das ihr mir da weiterhelfen könnt. Gib es bei Ökostrom etwas Wichtiges zu beachten? Wie ich schon sagte kenn mich mit Ökostrom nicht so gut aus.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von blitzkoenig, 33

Hallo! 
Ich würde dir die Übersicht der besten Ökostromanbieter vom Nachhaltigkeitsportal Utopia empfehlen. Such dafür bei Google einfach "utopia die besten Ökostromanbieter". Dort kannst du auch Bewertungen von Kunden lesen, was ich ganz hilfreich fand. 
Ich habe mich dort auch umgeschaut und mich nach etwas Recherche für die Bürgerwerke (http://buergerwerke.de/) entschieden, da man bei ihnen genau weiß, aus welchen Erneuerbaren-Energien-Anlagen der Strom kommt und sie die Energiewende durch die Bürger voranbringen. Damit unterstütze ich endlich keine großen Energiekonzerne mehr, die sowieso kein richtiges Interesse an der Energiewende haben. Fühlt sich auf jeden Fall ziemlich gut an! :-) Der Wechsel war übrigens sehr einfach, man muss einfach den Tarif berechnen lassen und dann seine Daten eingeben. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du zu einem Ökostromanbietern wechseln wirst! Das ist eine gute Sache für die Energiewende!

Antwort
von Chefelektriker, 30

Vlt hier mal lesen

http://www.oekostrom-vergleich.com/oekostrom-vergleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten