gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auf nummer sicher gehen, beim hundekauf

gefragt von Kakadu504 am 28.10.2009 um 16:15 Uhr

Ich möchte mir eine Chihuahua holen, doch ich habe gewisse angst, die "seriösen" züchter im Internet wahrzunehmen... ich habe einfach angst, dass die hunde zwanggegezüchtet werden und direkte kontakte hab ich auch nicht, die chiwelpen bekommen haben, jetzt kommt die frage, wo kann ich mir sicher sein und ohne angst eine gesunden kurzhaar chi holen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.677 Kauf x 970

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 28. Oktober 2009 18:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Bitte keinen Hund aus dem Internet (Anzeigenseiten) kaufen. http://www.vdh.de/zuechtersuche/rassedetail.php?rasse1=Chihuahua&rasse2=Chih... Hier findest du verschiedene Züchtvereine, dort kannst du dir Adressen von verschiedenen Züchtern geben lassen. Sprich mit ihnen, schau dir die Tiere an und informiere dich. Dann hast du gute Chancen einen seriösen Züchter zu finden.

Weitere gute Antworten

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 29. Oktober 2009 08:34
2x

Ich kann dir von dieser Rasse nur abraten, heutzutage werden sie (genau wie der Mops) als Modehunde in Massen gezüchtet. Viele haben Erbkrankheiten, sterben jung und kosten viel Geld beim Tierarzt. Schau, solche Fragen kommen hier öfters: http://www.gutefrage.net/frage/mein-hund-hat-kraempfe

Kommentar von Ae464e6f56a9794279046e19b3b3879bsmallTinaTara am 29. Oktober 2009 09:50

Wenn eine Rasse gerade modern ist, ruft das viele Vermehrer auf den Plan, die schnelles Geld wittern. Das ist richtig. Trotzdem gibt es weiterhin gute Züchter, die mit Sinn und Verstand verpaaren und die Rasse erhalten wollen!

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 29. Oktober 2009 12:26

Stimme dir zu TinaTara! Aber für Unkundige sind die sehr schwer zu erkennen...

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. Oktober 2009 16:16
2x

Geh auf vdh.de.

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 29. Oktober 2009 09:52
0x

100% sicherheit ghibt es nicht.

der rest steht in der Antwort zu deiner anderen Frage 1x reicht

TinaTara
beantwortet von TinaTara am 29. Oktober 2009 09:48
0x

Ich würde in einem Hundforum suchen, denn da werden Dir auch die offiziellen PSK-VDH Züchter genannt, die wirklich gut sind und auch die, die trotz Verbandszugehörigkeit nicht zu empfehlen sind.

TinaTara
beantwortet von TinaTara am 29. Oktober 2009 09:48
0x

Ich würde in einem Hundforum suchen, denn da werden Dir auch die offiziellen PSK-VDH Züchter genannt, die wirklich gut sind und auch die, die trotz Verbandszugehörigkeit nicht zu empfehlen sind.

anonym
beantwortet von angel1279 am 28. Oktober 2009 16:17
0x

ab ins Tierheim!!! diese Hundis wollen auch ein Zuhause!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie gewöhne ich hund an katze...?

Wie hält man einen Hund auf dem Gelände?

Urlaub mit Hund an der Nordsee

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.