Frage von LoLMia, 46

Auf normalen Bezug sticken?

Heyyy

Ich würde gerne meinem Freund einen Kissen bezug besticken. Kann ich dafür ein normalen Kissen bezug nutzen? Oder gibt es hierfür andere?

Ich habe keine Nähmaschine mehr, also müsste der Bezug schon fertig sein.

Antwort
von Reanne, 28

Ja, aber es geht nur gut, wenn Du ein Aufbügelmuster hast. Es gibt aber nur noch welche mit Kreuzstich und das sieht nur aus, wenn der gezählt wird. Wenn Du gut zeichnen kannst, male Dir selbst ein Muster auf den Stoff mit weichem Bleistift. Was willst Du darauf sticken????

Kommentar von LoLMia ,

Unsere Namen und drumherum Blumen aller art.

Antwort
von beangato, 27

Du kannst auf jedem normalen Stoff sticken - Du musst nur ein Muster aufbügeln. Frag mal in einem Handarbeitsgeschäft nach Aufbügelmustern.

Oder schau da:

http://www.ebay.de/itm/like/381508210559?clk\_rvr\_id=965246234333&item=3815...

Meine Mutter hat auf diese Weise sehr viele Tischdecken bestickt.


Kommentar von LoLMia ,

Achsooo es geht einfach nur um die Zeichnung?

Kann ich nicht selber ein Muster darauf zeichnen?

Kommentar von beangato ,

Ja, es geht nur um die Zeichnung. Und natürlich kannst Du selbst was zeichnen.

Da gibt es folgenden Tipp:

http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?1751-Stickmuster-%FCbertragen-wel...

ich benutze die wasserlöslichen blauen Markierstifte aus dem
Patchworkladen. Die gibt es als Fineliner und als Filzstift, letzerer
geht auch bei groben Stoffen gut.

Kommentar von LoLMia ,

Danke schön!!! :)♡

Kommentar von beangato ,

Gern geschehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten