Auf nix mehr Lust?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kind. Reiß dich einfach zusammen. Wenn du nix in der Schule fertig bringst, wird das auch mit deiner Zukunft nichts Ordentliches werden. Du setzt deine Zukunft aufs Spiel aus einer Null Bock Phase heraus?
Entweder hast du ein ernsthaftes Faulheitsproblem, oder du hast ein psychisches Problem. In dem Fall kann dir ein Psychotherapeut helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Falls jetzt welche sagen...' das ist der Punkt. Du hast das alles ja schon bedacht und durchgespielt und trotzdem macht dir nichts Lust. Warum sollte man also was sagen? Hoffnungsloser Fall ... bzw. falsches Forum... Hier kann man nichts anderes als 'sagen'... Das wird schon noch werden bei dir, keine Sorge. Aber die nächsten paar Jahre werden wahrscheinlich hart. Und irgendwann langweilt dich deine eigene Lethargie und von irgendwoher kommt ein Energieschub...

Also entweder hattest du mal eine richtig schlechte erfahrung mit schule gehabt (damit meine ich keine 6 in mathe) oder du hast etwas psysisches. Ich denke ein Seelenklempner kann dir helfen. Ansonsten wenn du überhaupt nicht zum Seelenklempner willst rede mit einem guten Freund darüber bzw. mit deinen Eltern.

Ich glaube, dir fällt es schwer, dich selbst zu motivieren.

1. du brauchst ausreichend Schlaf

2. such dir ein Hobby, das du regelmäßig ausüben kannst (Sport/Verein etc.)

3. Rede mit deinen Eltern und Lehrern über dein Problem

4. Änderst du nichts, landest du über kurz oder lang beim Jobcenter und wirst nie ein ordentliches Leben führen können