Frage von TheStardustGirl, 37

Auf nintendo internet: kostet das was oder kann man das auch mit fritzbox machen?

Antwort
von Sarah18072000, 24

Es funktioniert mit WLAN, und da WLAN immer kostenlos ist, funktioniert es auch kostenlos. (Die Fritzbox macht WLAN.)

Jedoch funktioniert es nicht, wenn du nach den offiziellen Verbinden dich noch im Browser anmelden musst, um ans Internet zu kommen. Du kommst nämlich ohne funktionierendes Internet nicht in den Browser rein bzw. kannst ihn nicht öffnen.

(Ich rede natürlich von den 2/3 DS Modellen.)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 24

Kommt darauf an, den DS Lite kann man glaube ich nicht mit normalem WLAN verbunden, ich zumindest habe es nicht geschafft. Der 3DS müsste das aber können meine ich.

Kommentar von nintendoluk ,

Das lag wahrscheinlich an der Verschlüsselung.
Der DS Lite unterstützt nur das extrem veraltete WEP (welches man innerhalb von Sekunden knacken kann), neuere Router und AccessPoints nutzen aber WPA bzw. WPA2, welches der DS Lite aber nicht unterstützt.

Übrigens wurde der Online-Dienst der alten DS Modelle (DS, DS Lite und DSi) mittlerweile abgeschaltet, also es gibt gar keine Möglichkeit mehr diese online zu verwenden.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Achso, dann lag es wohl an der WPA2 Verschlüsselung unserer Fritz Box. War aber schon länger her, kann sein dass es den Online Dienst da noch gab. Aber nun weiß ich ja immerhin, warum es nicht geklappt hat :)

Antwort
von nintendoluk, 9

Klar du kannst deine Nintendo-Geräte einfach mit deiner Fritzbox verbinden, genau so wie du es mit deinem PC und deinem Handy gemacht hast :-)

Im Gegensatz zu Playstation und XBox kostet der Online-Dienst bei Nintendo auch nichts.

Antwort
von jezz7785, 9

Nintendo ist ja streng gesehen nur die Marke. Ist jetzt halt die Frage, welche Konsole du meinst. 2/3 DS, Wii (U), DSi, DS/lite ?

Aber es ist eigentlich egal, da du nur die Konsole in den Einstellungen nur mit dem WLAN verbinden musst. Denn ohne WLAN geht es nicht. Und demnach kostet es auch nichts, solange du zum Beispiel im eShop nichts runterlädst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten