1

Auf neues MacBook Pro warten oder neue Sony Vaio F Serie ?

Frage von apple4ever apple4ever

Guten Abend

hab mal ne Frage an euch.Ich weiß nicht, ob ich mir die neu herausgekommene Sony Vaio F-Serie zulegen soll oder auf ein neues 15" bzw. 17" Zoll MacBook Pro warten soll. (Größe:noch unschlüssig) Preislich ist ja das Vaio ja attraktiver (Bin erst 15J. also ist der Kostenfaktor nicht so unwichtig)

Dafür MacBook Pro: Aluminium Unibody, 7Std Akkulaufzeit und halt ein Apple ne ;-)

Normalerweise bin ich bei solchen Anschaffungen nicht geizig jedoch sind 2300 Euro für das 17" MacBook Pro schon ziemlich krass Darüber hinaus enttäuschts mich, dass Apple immernoch keine Core i5 oder anderes verbaut, obwohl das ja nicht mehr lange dauern dürfte.

Brauch also dringend euren Rat und bitte nicht mit so Kurzantworten abspeisen.

Und bitte jetzt nicht so Andeutungen wie Bonzenkind oder so.

Schönen Abend

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ancro Ancro

Also ich sitze ja vor einem Asus-Laptop, der erst 1,5 Jahre alt ist, aber trotzdem würde ich für einen Mac jeglicher Art meine Seele verkaufen! ^^

Ich bin übrigens 17, also bei mir spielt Geld auch eine große Rolle. Aber wie wäre es denn, wenn du Geburtstag und Weihnachten zusammenlegst, am Besten von der ganzen Familie, dann dürfte die Geldfrage so gut wie wegfallen.

Also an deiner Stelle würde ich noch auf das nächste Macbook warten.

PS: Hänge das nöchste Mal eine Umfrage dran, dann bekommst du mehr Antworten. ;)

Kommentar von apple4ever apple4ever

Danke, für den Vorschlag mit der Umfrage aber das hab ich bei meinem 27" Zoll iMac gemacht und da hat keiner mehr was geschrieben. Stattdessen nur gevotet. Schönen Abend P.S.: Es soll jetzt nicht überheblich klingen, aber das Geld ist gar nicht das Problem. Mein Geiz ist das Problem ;-)

Kommentar von Ancro AncroAncro

Ok, das ist ein Argument. Hast du denn schon einen Windows-PC? Oder würdest du auf dem VAIO Linux installieren?

Ja, ein HP Pavilion Laptop 17" aber die Verarbeitung ist so miserabel das ich Pickel krieg wenn ich das Ding nur anguck. (Win 7) Linux .... na ja

Linux war nur ne Frage, denn ein Mac ist dafür zu schade ...

Und ja, HP stinkt.

Das mit dem Geiz kenne ich. Ich habe noch 30 € auf meinem iTunes-Konto und bin zu geizig mir eine 0,79-€-App zu kaufen.

Aber wenn es dir hilft eine Entscheidung zu treffen, dann sage ich dir eben: Tu es! Kauf ein Macbook! Schon der magnetische Ladestecker ist ne Wucht.

Wenn du keine Spiele spielen willst, wofür brauchst du dann noch einen Windows-Laptop?

Hast schon recht, aber es regt mich auf wie lange Apple einen hin hält mit den neuen Prozessoren. Deswegen wäre es noch ärgerlicher wenn man ein so teures produkt kauft, welches dann durch das LineUp "veraltet".Dabei warte ich schon so lange auf die neue Serie...

Achso wenn wir gerade dabei sind... Was würdest du nehmen? Kennst ja jetzt meine Rahmenbedingungen. 13" MB oder 13",15",17" MBP ?

Was bewegt dich eigentlich dazu, zu sagen, dass ein Apple "toll" ist? Design, der Name, usw. ?

Ich denke 15" ist ein guter Kompromiss, das ist nicht sperrig und mein Laptop hat 15,4", das reicht vollkommen aus, du willst ja sicher kein Heimkino simulieren.

Apple finde ich toll, weil die Produkte einfach funktionieren. Man packt sie aus, macht sie an und freut sich. OS X sieht klasse aus, es ist schnell und übersichtlich. Und jedes kleinste Detail ist bis zum letzten Pixel durchdacht. Scott Forshall hat bei der iPad-Keynote mal gesagt, das man, wenn man mit dem iPad surft nicht mal über das Zoomen nachdenkt, man tippt einfach doppelt auf die Webseite, weil es intuitiv ist.

Naja gut, der ganze Hype spielt sicherlich auch eine Rolle.

"Scott Forshall hat bei der iPad-Keynote mal gesagt, das man, wenn man mit dem iPad surft nicht mal über das Zoomen nachdenkt, man tippt einfach doppelt auf die Webseite, weil es intuitiv ist."

Es war schon richtig cool wie er simuliert hat, dass er von dem iPad so überzeugt ist: Die Stelle als er sagte : YOU DONT THINK ABOUT IT , YOU JUST DO ! Da ist wieder der Hype

Hast du denn vor dir das iPad zu kaufen? Ich bin noch eher kritisch aber wenns auf dem DE. Markt ist siegt warscheinlich der Verstand NICHT ;-)

Man muss sich nur mal das iPad-Demovideo anschauen, wie seine Augen da leuchten. Als wäre Apple eine Sekte. (Stimmt ja irgendwie auch, Steve ist ja unser aller Gott. ^^)

Naja, es ist schon irgendwie ein großer iPod. Aber die ganzen Apps die dafür geschrieben wurden, sind schon "AMAZING". Also ob, ich mir eins kaufe, weiß ich noch nicht, aber wenn, dann definitiv keins mit 3G. Ich lasse doch nicht meinen Computer bei der Telekom versklaven.

Ich find ihn schon toll aber wenn man sich selber fragt wofür man es braucht... na ja ... ich muss schon lange überlegen.

Ein Gebrauchsgrund ...

...

als Bilderrahmen,

...

nachts heimlich im Bett surfen! Das wäre schön!

dann sollten wir das doch mal auf uns wirken lassen. Hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen.... Höchste Priorität hat das iPhone,dass wird sofort nach Marktstart angeschafft. Dann eventuell das MBP Und wenn dann noch die Geizgrenze nicht ausgereizt ist ein iPad.(unwarscheinlich) So wichtig ist das MBP nun im Mom auch wieder nicht.Hab ja meine 27" iMac Aber die Auflösung vom iMac ist so so hoch, dass sie schon nervt.Die Augen brennen manchmal usw. (Und das schon ab ca. 30min)

Genau so werde ich es auch machen. Also das iPhone ist jetzt für mich Pflicht. Und dann, wenn es dabei keinen familiären Streit gibt, sehe ich mir das MBP nochmal genauer an. Die bleiben bei Apple ja relativ lange aktuell.

Also mit dem 27"-Mac hast du ja schon ein Heimkino. Also setze dich doch ein bisschen weiter weg, vielleicht hilft das ja.

Ja mit dem wegsetzen das ist so eine Sache... dann wird nämlich die Schrift in Safari noch kleiner.Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

So jetzt werde ich das wohl ersteinmal ruhen lassen und ins Bett gehen.

Gute Nacht und Schönes Wochenende

Gleichfalls. :)

Genau das kotzt mich auch an Apple an, aber auch nur das.

Ich bekomme meinen ersten iPod (nano, 2G) zur Jugendweihe und 2 Monate später ist er veraltet! Vor weniger als einem Jahr habe ich meinen iPod Touch (2G) gekauft und gestern erfahre ich, dass er das iPhone OS 4.0 nicht vollständig unterstützen wird.

Produkte von Apple verwandeln sich viel zu schnell in (quasi) Altmetall, deshalb warte ich auch auf das nächste iPhone, bevor ich mir eins anschaffe. Dann kann ich auch noch das 5.0 vollständig nutzen. ^^

Hey du hast anscheinend auch die "Keynote" (wenn man das so nennen konnte) verfolgt. Ich hab mir auch den iPod Touch vor nem 1/2 Jahr angeschafft.... Finde das die das Multitasking in der Betaphase noch ziemlich unansehlich gelöst haben.

Ich denke das Multitasking hätte man ruhig ausweiten können, denn z.B. Pastebot kann nicht auf die Zwischenablage zugreifen. Das "Fast App Switching" finde ich aber eigentlich ganz witzig.

Ich frage mich auch, wie man jetzt die Musikwiedergabe steuern soll, wenn der Doppelklick der Hometaste jetzt für Multitasking genutzt wird. Und hält die Taste das denn überhaupt aus? Denn wenn man dann noch mehr zwischen den Apps zappt, klickt man bestimmt täglich mehr als 200 Mal auf die Hometaste.

Hatte letztens beim rosa Riesen das 3gs in der Hand und da war auch kein Druckpunkt mehr auf der Hometaste.

Hey du hast anscheinend auch die "Keynote" (wenn man das so nennen konnte) verfolgt. Ich hab mir auch den iPod Touch vor nem 1/2 Jahr angeschafft.... Finde das die das Multitasking in der Betaphase noch ziemlich unansehlich gelöst haben. Aber soll mich nicht kümmern unterstützt meiner sowieso nicht (auch 2g)

Na Ja hoffentlich wird das neue iPhone ein größerer Schritt als das 3gs... darauf hab ich so lange gewartet und dann doch nicht gekauft

Ich bin mir sicher das der Schritt größer wird und wir nicht nur mit einem Kompass abgespeist werden. Es wurden ja schon Hinweise auf Videochat und andere tolle Sachen gefunden. Ich bete momentan aber dafür, dass das iPhone vom großen T loskommt. Und zwar sofort nach der Veröffentlichung. Ich will ein frisches Produkt, ohne SIM-Lock und jailbreaken will ich auch nicht.

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Warum sollte iPhone OS 4.0 den iPod Touch unterstützen? So ein Schmarr'n!

Warum sollte es das denn nicht tun? Auf dem iPod Touch läuft ja auch momentan das iPhone OS 3.1.3.

• 2
    Antwort von gastgastnicht gastgastnicht

entscheidend ist doch die frage, was du mit dem rechner machen willst. dann kann man dir auch sagen, welcher computer für dich persönlich geeignet ist. pauschal ist diese frage so gut wie nicht zu beantworten.

Präsentationen für die Schule, HD Filme, surfen usw.

Keine Spiele

Schönen Abend

Kommentar von gastgastnicht gastgastnichtgastgastnicht

da du schon nen iMac hast, würde ich dir zum macbook air raten. für diese ansprüche ist die flunder optimal. ein 17"monster in die schule zu schleppen macht nur bedingt spaß. und an der kohle mangelts ja wohl nicht =P da du nicht damit spielen willst, ist auch der so ziemlich einzige grund, geld für windows auszugeben irrelevant.

Aber ist das Air nicht ein bisschen flach auf der Brust?

Mit nur einem USB-Port? Ja. Ohne optisches Laufwerk? Auch ja. Ein Macbook Air ist was für Leute, die sich ihren Laptop gerne in den Briefkasten stecken.

Kommentar von gastgastnicht gastgastnichtgastgastnicht

mag sein, dass das teil recht wenig an schnittstellen hat, aber mir scheint, er soll sowieso nur als zweit-rechner herhalten. und das problem mit dem laufwerk: der kerl hat nen iMac. über "remote disc" kann er das laufwerk von dem benutzen. nur ein usb-port: lösung: usb-hub. (für mich wärs auch nix, aber wers sich leisten kann...)

• 1
    Antwort von tobi0402 tobi0402

Hi, bin auch 15 und will mir auch ein MBP holen aber erst muss ich sparen^^. hab schon bereits ein iPhone 3GS der ist einfach klasse. ich würd noch auf die neue generation warten, da sollen angeblich Intel core i3/i5/i7 kommen. ich warte auf jeden fall auch. hab schon meinen eltern gesagt dass ich mir ein MBP holen will aber die sagen dass wäre zu teuer, ja es ist schon viel geld aber die wissen nciht so recht was der Mac so alles kann. ich hab schon paar mal das erklärt, hat ja auch iwie geklappt aber ich glaube sie werden mich nicht unterstützen. ich verdienen jetzt mein geld in ferienjobs und so. ich denke ich krieg das schon hin. und ich empfehle es dir auch einen zu holen schon wegen den programmen wie iwork und so. man kann da ja auch sehr schöne presäntationen erstellen, die würd ich dann auch in der schule zeigen damit meine referate interessanter werden und auch vielleicht bessere noten bekomme. ein 15 zoll MBP reicht auf jeden fall. LG

Guten Morgen du sagtest, das du ein iPhone 3gs hast. Wie kommt es, dass deine Eltern da nichts gegen hatten.Ich meine beim iPhone bekommt man weniger Hardware für sein Geld als beispielsweise bei einem iMac.Waren sie sofort mit dem Kauf einverstanden? Ist das iPhone aus dem Ausland oder mit T-Mob. Vertrag? LG

Kommentar von tobi0402 tobi0402tobi0402

also ich hab mir erst zu weihnachten einen ipod touch gewünscht. aber ich habe auch sehr über das iphone geschwärmt, dass er besser ist und so. ich konnte es dann nicht glauben dass ich ein iphone bekommen hab.(T-mobile) ich glaube auch dass ich ein iphone bekommen hab weil ich in der schule fast um eine note im durchschnitt verbessert habe. LG

• 1
    Antwort von Magiks Magiks

Bonzenkind

Ich war in ähnlicher Situation, mich zwischen VAIO und mbp zu entscheiden und die Wahl fiel auf Letzteres.

Mir ist nie der Gedanke an Bonzenkind gekommen.

Dein Hinweis ist mir unverständlich.

Dir ist der Hinweis vielleicht unverständlich, mir jedenfalls nicht.Ich bin das nämlich satt, normalerweise kommt das manchmal von Freunden oder anderen.(Aber dann meistens nicht ernst gemeint, trotzdem nervt es ziemlich) Schönes Wochenende

• 1
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Kauf' dir das 15er MacBook und gut ist. Das reicht völlig aus. Wenn es in zwei Jahren dann eins gibt mit i5 oder i7-Prozzi, kannst du dir dann wieder ein neues kaufen.

Außerdem haben die einen deutlich besseren Wiederverkaufswert wie ein Windows-Lappi. Egal ob Sony, Dell, HP, IBM …

• 1
    Antwort von fRagen98 fRagen98

alllerdings könntest du auch ienen vaio von der eserie nehemn in allen großen von 13 bis 17 zoll

• 0
    Antwort von fRagen98 fRagen98

nihm den vaio

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.