Frage von Barcelona1990, 81

Auf Nachricht antworten?

Wenn man eine Nachricht bekommt und nicht sofort, schnell.... antwortet, ist das unhöflich? Ich meine wenn jemand schreibt und nicht antwortet, eines Frage stellt..... Ich möchte ja helfen und das man mir schreibt. Ausserdem frage ich mich, warum man mich nicht anschreibt. Wenn ich schreibe denke ich ich mache was falsch, fehler, stehe blöd da. In der Schule gibts wohl unterhaltungen... aber mit anderen unterhält er sich, lacht...... was mache ich falsch, was kann ich ändern?

Antwort
von Barcelona1990, 34

Er wirkt garnicht unsicher, ehr ich. Wir haben schon Kontakt, aber mir kommt es irgendwie, ja... Weiss nicht wie ich es beschreiben soll, komisch vor. Mit anderen schreibt er mehr, unterhält sich, zeigen sich Handyfotos, lacht mit ihnen. Ich denke ich mache was falsch, schreib Mist..... Ich mache mir Tag täglich Gedanken. 

Kommentar von Honeybeee99 ,

Vllt machst Du dir auch einfach ZU viele Gedanken?

Antwort
von Daguett, 61

Was heißt unhöflich.....ich bin doch nicht verpflichtet, Tag und Nacht auf mein Handy zu starren....mal abgesehen davon, wir haben doch alle was zu tun, das Leben besteht doch nicht bloß aus Handy bzw. SMS.

Andererseits, wer nicht kommt, der klappt nicht mit der Tür.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich möchte ja gerne mit ihnen schreiben und denke wenn ich nicht antworte ist es vielleicht unhöflich. Ist das so?

Kommentar von Daguett ,

Das muss jeder fürsich selber entscheiden, ob er antworten will oder nicht. Aber unhöflich finde ich es nicht

Antwort
von Honeybeee99, 42

Wenn man bei WhatsApp oder so sieht, dass die Nachricht gelesen wurde, aber keine Antwort gekommen ist, finde ich das unhöflich. Wenn man Zeit hat, online zu gehen und die Nachricht zu lesen, kann man auch kurz antworten oder zumindest schreiben "Sorry, schreib später" oder so... 

Aber sonst, ständig am Handy zu hängen wirkt hobbylos - und das ist es auch. Unternimmt lieber was mit deinen Freunden :) 

Das von wegen 'anschreiben' kennen ich auch... Wenn die andern dir nicht schreiben, musst du hält anfangen ;)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke. Mit dem gelesen und nich antworten kenn ich auch. 

Ich meine wenn ich jetzt nicht online bin und angeschrieben werdeund es garnicht lese.

Manchmal schreibt er, wenn nicht habe ich sorge das ich nerve. Wenn ich was schreibe kommt oft eine kurze Antwort. Mir fällt manchmal nichts ein. Warum klappt das unterhalten nicht, warum lacht er, unterhält.... sich mit anderen, schreibt mit ihnen mehr..... Was mache ich falsch, was kann ich ändern? 

Kommentar von Honeybeee99 ,

Na ja, wenn du nicht on bist, kann ja auch keiner eine Antwort von dir erwarten... 

Ich hab leider keine Ahnung, aber es könnte doch sein, dass diese Person einfach unsicher ist und ihm der persönliche Umgang leichter fällt? Du kannst ihn ja vllt mal darauf ansprechen\ anschreiben ;) Was hast du zu verlieren? Und vllt bekommst du ja sogar eine ehrliche, aufschlussreiche Antwort :)

Antwort
von Barcelona1990, 31

Er wirkt garnicht unsicher, ehr ich. Wir haben schon Kontakt, aber mir kommt es irgendwie, ja... Weiss nicht wie ich es beschreiben soll, komisch vor. Mit anderen schreibt er mehr, unterhält sich, zeigen sich Handyfotos, lacht mit ihnen. Ich denke ich mache was falsch, schreib Mist..... Ich mache mir Tag täglich Gedanken.

Antwort
von Barcelona1990, 24

Ich kann irgendwie nicht kommentieren, daher antwortete ich hier.

ich mache mir zu viele Gedanken. Das stimmt leider. Ich weiß nicht wie ich das anstellen sollen. Ich mache mir wegen jedem bei ihm Gedanken. Ich beobachte das und ja weiß nicht was und wie ich es machen soll.

Kommentar von Honeybeee99 ,

Hm, da weiß ich auch nicht weiter, das Problem hab ich auch

Antwort
von ThommyHilfiger, 12

Du bist nicht Sklave deines Handys. Vielleicht hast du noch was anderes zu tun. ALSO ANTWORTE, ABER DANN, WENNS DIR IN DEN KRAM PASST. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten