1

Auf nach Paris, aber wie??

Frage von Bungee Bungee

Ich habe bekannte in Paris, die ich gern besuchen möchte. ist es günstiger mit dem Auto zu fahren, oder kann ich besser bahn (ö.ä) oder flugzeug nutzen?? diese ganzen vergleichsportale stressen mich total, deshalb hoffe ich auf erfahrungs"berichte".

18 Abstimmungen
Abstimmungen
Auto 0
Deutsche Bahn 1
andere Bahnen 3
Fliegen 10
Mitfahrgelegenheit 0
Sonstige 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von salchow salchow
    Abgestimmt für: andere Bahnen

Als Alleinreisender ist die Bahn schon recht günstig. Für den TGV machen die nen Spezialtarif: 39€ für Paris > Köln, Frankfurt, Saarbrücken u.ä. 49€ für Paris > restliche deutsche ICE-Bahnhöfe. Voraussetzung: früh buchen (bis zu 3 Monaten bei gefragten Daten). Flugzeug KANN gut sein, musst aber lange Preise vergleichen und den richtigen Abflughafen finden. UND: noch früher buchen als die Bahn

• 1
    Antwort von francevalentin francevalentin

Mit dem TGV bist du in ca 3h in Paris. Es ist die schnellste Verbindung. Ich bin mit mienem Vater mit dem TGV gefahren und es war super!! Es ist auch kostengünstig.
    Hoffe ich konnte dir helfen,
    FV

Kommentar von amigolemon amigolemonamigolemon

Finde ich eine sehr gute Lösung, aber wohl nur wenn man in Köln und Umgebung wohnt, oder? DEr TGV fährt ja nicht von überall aus :-(

• 1
    Antwort von riljoo riljoo
    Abgestimmt für: Sonstige

Busse fahren auch.

• 0
    Antwort von Martin1580 Martin1580

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.Wo wohnt man?Hat man Verwandte in Paris mit Autoeistellmöglichketen?,wohnt man in der Nähe von Bahnhöfen oder Flughäfen.Ich war schon sehr oft in Paris,aber ich wohne im Südwesten.Bis Paris etwa 400Km.Hab schon alles ausprobiert.Für mich die Bahn ca.1,50Stunden, ab Saarbrücken.

• 0
    Antwort von amigolemon amigolemon

Kommt ganz klar darauf an wo Du wohnst, aber sehr günstig sind Busfahrten z. B. mit Rainbowtours schon ab 29 Euro.

Wir sind mit dem Auto gefahren, ca. 7,5 Stunden aus der Nähe von Bamberg; kostet natürlich Benzin und Autobahngebühren und das Parken im Zentrum kostet ca. 3 Euro pro Stunde.

Hier findest du noch mehr Infos http://www.lemonpage.de/reiseziele%20buchen/paris-kurzreisen.htm und auf der Website gibt es unter Reiseberichge Frankreich auch einen ausführlichen Reisebericht.

• 0
    Antwort von joerg61 joerg61
    Abgestimmt für: Fliegen

Kann Dir ab Düsseldorf für noch freie Plätze im Flieger Air Berlin anbieten Hin und Rückfug für136€ : Es sind noch einige Restplätze verfügbar!

Ziel Paris (Orly) Abflughafen Düsseldorf Termin 18.02.10 / 07 Tage Veranstalter Air Berlin

Veranstalterhinweis

Hinflug : 14:45 - 16:10 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB8024) Rückflug : 20:50 - 22:15 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB8419)

Alternativ Hin : 6:25 - 7:45 mit AB8018 (Aufpreis 30 €) Alternativ Hin : 18:35 - 19:55 mit AB8418 (Aufpreis 70 €)

Alternativ Rück: 16:40 - 18:05 mit AB8025 (Aufpreis 0 €) Alternativ Rück: 8:15 - 9:40 mit AB8019 (Aufpreis 120 €) Alternativ Rück: 9:20 - 13:15 mit AB8155 (Aufpreis 194 €)

Zuschlag bei Zahlung per Kreditkarte: 5 € pro Person

Aktuelle Preisinformation des Veranstalters Preis pro Person 68 €
    Gesamtpreis 136 € für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge

• 0
    Antwort von Eveline Eveline

Aber bedenke, dass günstige Flüge meist nur von abgelegenen Flughäfen gehen, wo Du auch erst mal hinkommen musst. Und auch in Paris landen die weit außerhalb und es dauert lange, bis Du in der Stadt bist.

Unsere Erfahrung ist die, dass wir mit dem Auto immer noch am besten hinkommen.

• 0
    Antwort von bobpetr bobpetr

zu Fuß!

Kommentar von Bungee BungeeBungee

mach ich

Kommentar von bobpetr bobpetrbobpetr

Ja, OK!

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Das hängt doch zunächst davon ab, wo Du wohnst!

Wohnst Du - wie ich - an der französischen Grenze, ist das Auto am billigsten.

Wohnst Du am Rande des Abgrunds nahe der polnischen Grenze, dürfte eine Reisebuslinie am günstigsten sein.

• 0
    Antwort von zierfisch1 zierfisch1

Gibts doch billig

• 0
    Antwort von senfbrot senfbrot

easy jet ..... ab c.a 20euro

• 0
    Antwort von Kakarott Kakarott

Mit einem Taxi nach Paris... nur für einen Tag...

• 0
    Antwort von wiebi81 wiebi81

von frankfurt 50 minuten..!

Kommentar von wiebi81 wiebi81wiebi81

auto würd ich lassen.. die parken wie die säue..!! ich war letztes jahr mit lufthansa für 89,00 € hin und rück.. bahnverbindung vom flughafen in die innenstadt dauert so 45 min..

Kommentar von amigolemon amigolemonamigolemon

Okay, 50 Minuten + 2 Stunden vorher am Flughafen sein + 30 Minuten Auschecken in Paris + 45 Minuten ins Zentrum ... das sind schon mal ca. 4 Stunden + Anreisezeit zum Flughafen inkl. "mehr Zeit einplanen wegen Staus" ... Dieses reinen Flugzeiten sind schon etwas irreführend ;-)

• 0
    Antwort von 46Luisa 46Luisa

Das ist eine Kostenfrage, aber wenn das nicht so wichtig ist, würde ich am liebsten mit dem TGV fahren. Vergleichen kannst Du die Kosten, wenn Du auf falk.de und bahn.de, auch sehr günstige Flüge gibt es.

• 0
    Antwort von McElmo McElmo

ist am besten nicht so aufwendig und mann kann es auchbilliger als zug oder auto einfach last minute

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot
    Abgestimmt für: Deutsche Bahn

Hat sehr oft günstige Angebote für die europäischen Metropolen.

• 0
    Antwort von matzeallwissend matzeallwissend
  • 0
    Antwort von StarStyl StarStyl

von wo willst du den abfahren?

Kommentar von Bungee BungeeBungee

münster (westf.), nächster flughafen fmo oder düsseldorf oder weeze

Kommentar von StarStyl StarStylStarStyl

Ich rate dir mit zug zu fahren . ist günstiger ... weil wenn du mit Auto fahrst musst du in frankreich autobahngebühren zahlen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.