1

auf nach amsterdam? 7h autofahrt mit renault clio ?

Frage von ediville ediville

Hallo zusammen.

ein paar freunde wollen mich immernoch dazu überreden morgen abend um 24.00 uhr nach amsterdam zu fahren von da wo ich wohn etwa 7 stunden (800 km). das problem ist, das wenn ich komme wir zu 6. sind. und ihr wagen nur 5 plätze hat. das heisst wenn ich auch komme müsste ich meinen renault clio noch zur verfügung stellen (jahrgang 1998). (damit wir mit 2 autos rauffahren) bleiben würden wir 2 nächte und einen halben tag (also ankunft: samstag morgen, abreise: montag nachmittag um etwa 17.00)

Jetzt meine Frage: lohnt sich das ganze für so eine kurze zeit??? soll ich da mitfahren ? einerseits wäre es schon geeil nach amsterdam zu gehen. aber andererseits mit meinem wagen (den clio) :S habe ihn im september gekauft mit km anzahl 131'000..wird das klappen 1600 km zu fahren (hin und retour) ??? hab leider keine ahnung von trips mit autos..

ach ja und fahren würde nicht nur ich alleine weil bei uns mehrere den führerschein haben.

danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Pitti2699 Pitti2699

ich würde lieber als Autofahrer mit dem Zug nach Amsterdam fahren...Wenn Ihr mit so vielen LKeuten fahrt, dann ist das viel günstiger als mit Auto...!!! Das fahren ist ja nicht das schlimme an dem ganzen...es ist das Parken und das Kiffen in Amsterdam...! Mit dem Zug gibt es da keine Probleme :)

• 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Probiers doch einfach aus. Auch ein Neuwagen kann plötzlich kaputt gehen und irgendeinen Schaden haben. Ob der Wagen ankommt oder nicht, kann niemand garantieren. Amsterdam ist eine tolle Stadt, auf jeden Fall sehenswert. Solltest du mitfahren, halt dich in Holland an die 120 auf der Autobahn! Die blitzen dich dort auch von hinten und das sind keine "günstigen" Blitzerfotos wie bei uns, da kommen andere Summen auf dich zu! Also das solltest du wirklich beherzigen, dich dort an die Tempogeschwindigkeiten definitiv genau zu halten!

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Fahr doch einfach!

Entweder hält der Clio das aus oder nicht. Nachher bist Du schlauer.

Das Auto, das 130000 Kracher geschafft hat, schafft auch noch diese 1600km.

• 0
    Antwort von rama21385 rama21385

Fahrt doch mit dem Zug!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.