Frage von Ano30, 31

Auf mündliche Prüfung Englisch vorbeireiten?

Also morgen ist die Prüfung und ja meinen Teil für den Monolog kann ich schon ganz gut und ja jetzt kommt es nur noch drauf an, wie ich es hinkriege vor zwei Lehrern und 3 weiteren Schülern also mal gucken wie aufgeregt ich bin. Allerdings macht mir auch die Diskussion zu schaffen. Hab mir bisher jetzt erstmal paar Vokabeln aufgeschrieben und gelernt, die ich eventuell gebrauchen könnte. Allerdings auch die Aufregung macht mir zu schaffen. Bin gerade so aufgeregt vor morgen und wollte etwas ruhige Musik hören aber hab dann Angst dass ich doch zu sehr den Text des Liedes zu sehr merke und bei meinem Vortrag Dinge vergesse/verwechsel etc. Was kann ich gegen die Nervosität tun?

Danke im Voraus :)

Antwort
von 13524, 21

Versuch einfach die lehrer zu vergessen und denk drann ,dass du auch mal zu wort kommst und nicht nur die anderen zeigen was sie können.

Antwort
von ghostbustergun, 17

Ich hatte sowas ähnliches in deutsch (debatte) ich habe da die ganze zeit mein bein bewegt (recht beim auf Zehenspitzen gestellt und die ganze zeit gewackelt von oben nach unten) klingt komisch aber es hat gewirkt

Ps. Nicht zweideutig denken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community