Wenn ich meine Festplatte mit Acronis True Image 2012 klone, muss ich diverse Programme wie Babylon und FineReader neu aktivieren? Warum ist das so? Seit wann ist das so? Mit Version 10 ging es glaube ich noch.
Auf mit Acronis geklonter Festplatte müssen diverse Programme neu aktiviert werden?
Antworten (2)
-
0
Dann ist da noch eine wichtige Sache, die ich erst im Nachhinein erfahren musste. Es gibt den Fall, dass ein Image nicht komplett und korrekt abgespeichert wird. Dann, wenn auch nur eine Kleinigkeit fehlt, es nicht mehr möglich, ein Image wieder herzustellen. Es bockt und aus die Maus.
Jetzt bin ich klüger geworden und veranlasse nach jedem erstellten Image, noch die Möglichkeit: Archiv prüfen. Dann, bei dieser Prüfung siehst du gleich, ob es wirklich fehlerfrei abgespeichert wurde. So kannst du dich ruhiger zurücklehnen. Zu finden ist Archiv prüfen, links in der Auswahlliste.
-
0
Soviel ich weiss geht das nachher schon noch. Acronis kopiert den ganzen Inhalt der Festplatte auf eine andere Festplatte. Da müsste der Aktivierungscode auch mitkommen.
Bei mir gehen immer alle Programme wieder. Musste schon mehrmals meinen Laptop zurücksetzen. Dank Acronis war es dann möglich, alles zu retten. Klar ein paar Tage oder Wochen zurück, einfach auf das Datum, wo ein Image vorher gemacht wurde.
Noch ein Tipp: Wenn du so ein Image machst. Würde dir empfehlen jedesmal eine ganzes Image zu erstellen, und nicht nur überschreiben.
Möglicherweise funktioniert es wenn man ein Image erstellt. Beim Klonen gehts definitiv nicht. Klonen ist wenn die neue festplatte verwendet werden soll und die alte zu ersatzzwecken zurückgelegt wird oder geschreddert und verkauft wird. Das geht auch mit Acronis. Findet man unter festplatten verwalten oder in 2012 weiß ich es nicht mehr da ich es deinstalliert habe. Aber man findet es.
Wusste ich nicht. Danke für die Info.