Frage von PeterDede, 155

auf mich wartet keine zu Hause - warum muss ich so leiden?

Ich bin seit 3 Jahren Single und es nervt so langsam. Ich mache dagegen schon sehr viel, gehe oft aus, achte auf meinen Körper. Wenn die Kollegen z.b. nach Hause gehen wartet Ihre Frau auf Sie, auf mich keiner :(. Warum muss ich deswegen so leiden?? warum passiert das nur mir?? :(

Antwort
von AriZona04, 39

Freundschaft und Liebe kann man nicht erzwingen. Aber man kann sein bestes versuchen, indem man nicht nur arbeiten geht und sich dann zu Hause verkriecht. Die Frau des Lebens klopft nicht an die Tür. Also musst Du raus gehen und Dich "anbieten". Also nicht billig mit Anmachsprüchen. Aber geh dorthin, wo viele Menschen sind: Supermarkt, Tanzschuppen, Veranstaltungen Deiner Stadt (da sollte jetzt im Sommer doch einiges los sein) und dann halte die Augen offen: Wo sind die Mädels? Schau sie Dir an! Suche Blickkontakt! Es wird nicht gleich beim ersten Mal klappen, aber gib nicht auf! Und je öfter Du suchst, desto sicherer wirst Du! Und wenn -sie- dann zurückschaut, trau Dich, zu Lächeln! Auch wenn Du rot anlaufen solltest - TU ES! Und berichte mir mal!

Antwort
von bienenshine, 44

Das passiert nicht nur dir, andere sind seit 10 Jahren Single z.B. und haben es auch nicht so gewollt! Habe das auch im Bekanntenkreis gesehen. Wenn Leute krank sind usw. Manchmal ist es halt so, dass man nicht sofort den/die Richtigen findet. Nicht die Geduld verlieren. Und 3 Jahre sind noch gar nichts! Der/die Passende wird schon noch kommen, aber in einer Zeit, die so schnelllebig ist, wo es ständig als normal angesehen wird, dass man ständig wechselnde Partner hat und man schon schief angesehen wird, dass man keinen Partner/in zur Zeit hat, weil man sich erst verlieben kann in einen guten Mann/Frau, sollte man sich auf keinen Fall da mit rein ziehen lassen.

LG

Antwort
von Tasha, 51

Was willst du denn genau: Eine Frau, mit der du eine intime Beziehung hast oder nur Leben in der Bude?

Falls letzteres wäre vielleicht eine WG eine Idee (es gibt auch WGs von Erwachsenen, die arbeiten).

Falls es um eine Beziehung geht, musst du vielleicht etwas entspannter werden. Heute sehen sich viele Singles als Ware, so wie du das beschreibst: Körper gut gewartet, Bildung gut, Job sicher, Wohnung groß.

Nur du bist keine Ware. Eine potentielle Partnerin würde sich vermutlich in erster Linie für DICH interessieren! Und dafür musst du interessant sein! Darauf ist aber nicht hinzuarbeiten wie auf die perfekte Bewerbung, sondern du wirst dann interessant, wenn du in dir ruhst, begeistert von deinen Hobbys etc. bist, Interesse an bestimmten Gesprächen/ Themen hast und natürlich offen auf andere zugehen kannst und dich für sie interessierst. Das klappt viel besser, wenn man nicht immer eine Checkliste abruft: Bin ich zu langweilig? Was soll ich essen, damit sie nicht angeekelt ist? Welche politische Meinung sollte ich haben? usw. 

Don't try too hard!

Oder gehe erst mal in die andere Richtung: Vereine und Stammtische für die Einsamkeit am Abend, One-Night-Stand und Party etc. für die Einsamkeit in der Nacht. Und die Suche für die Frau fürs Leben verschiebst du ein bisschen. Wenn man nicht sucht, findet man viel eher, weil der Blick offener ist und man selbst entspannter.

Antwort
von Kathrinhessel, 39

Beruhig dich mal warte einfach bisschen

Antwort
von BaamxYuri, 23

3 Jahre ach wie süß. Wie alt sind Sie wenn ich fragen darf? 

Antwort
von Sternschnuppe40, 44

Hi du kannst es nicht erzwingen egal wie oft du unterwegs bist,es passiert bestimmt in einem Moment wen du nicht daran denkst .

Klar ist das doof aber die eine kommt schon noch ;))

Antwort
von FeeGoToCof, 26

Suche Dir ne Frau, die sich freut, wenn Du Zuhause auf sie wartest.

Antwort
von viktorescobar, 30

Ich kann dich gut verstehen aber dein Glück kommt schon. Verlier nicht den mut!😇 LG

Antwort
von Wurzelchen86, 36

Vielleicht dauerts bei dir einfach, bis DIE EINE in dein Leben tritt..
Du darfst nicht suchen oder darauf warten..
In dem Momenten, in dem du damit garnicht rechnest, tritt sie plötzlich in dein Leben..
Alles gute dir..
Mfg

Antwort
von Mirsatiuzz, 24

Doch sag niemals dass uns nicht das Glück trifft.. Denn die Wege Allah's sind unergründlich 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community