Frage von cookiekrisp34, 17

Auf mich herrscht immer Reisenden weil ich Muttersprachlern bin :?

Hallo,

ich bin Muttersprachlern in Englisch und Französisch (wir sprechen Französisch zu Hause und ich hab in Irland gelebt & Deutsch musste ich lernen (also tut mir Leid wenn ich noch Fehler mache)) und in der Schule wenn wir zB einen Text schreiben, erwarten immer alle von mir eine 1 :-/ Und wenn ich dann mal keine habe ist das irgendwie eine Sensation oder so, weil mich alle damit nerven & ich am liebsten einfach nur losheulen würden, weil ich mich dann wie die reinste Miete fühle. Vor allem in Französisch ist es gar nicht so leicht für mich, da ich nie in einer französischen Schule War, sondern immer nur in einer englischen & jetzt halt deutschen... Und zudem ist die Grammatik sauschwer - aber das scheinen einige nicht zu kapieren :-( Die Französischschulaufgabe hab ich jetzt auch verkackt, weil ich die passé Company Formen mit être & avoir vertauscht habe... Was soll ich machen? Ich bin 13, ein Mädchen & besuche die 7. Klasse eines Gymnasiums

Antwort
von emily2001, 17

Hallo,

sag deinen Mitschüler, daß man durchaus eine Sprache fließend sprechen kann ohne sie so gut zu schreiben wie man sie spricht, wenn man es nicht gelernt hat.

Du soltlest dich nicht ins "Bockhorn" jagen lassen!

Für dich wäre es evtl. wichtig Privatunterricht in den betreffenden Sprachen zu bekommen: Deutsch, Englisch und Französisch, dabei ginge es um die Grammatik und Texte schreiben. Du könntest diese Privatstunden in Turnus haben, die Erste Woche ist D dran, die Nächste Frz., die Übernächste Engl. und immer wieder so weiter.

Mach dir keinen Kopf! Was dir auch helfen könnte, wäre das lesen von Geschichten in diesen drei Sprachen, auch jeweils eine Woche nur eine Sprache, dabei methodisch vorgehen und sich die Vokabeln und die Redewendungen, die du nicht verstehst, notieren!.

Viel Erfolg!

Emmy



Kommentar von emily2001 ,

Im Internet kannst du auch auf das Wörterbuch Pons zurückgrefen!

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Auch Kinder von Hartz IV Empfänger haben ein Recht auf kostenlose Nachhilfe!

http://www.t-online.de/eltern/schulkind/id\_66118126/hartz-iv-empfaenger-haben-r...

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten