Hallo! ich bin auf einer neuen schule, in einer neuen klasse. die anderen schüler sind auch neu, allerdings kommen die meisten aus der gleichen stadt und sind dort schon zusammen zur schule gegangen und kennen sich jetzt schon. aber ich bin früher nicht mit denen zusammen auf eine schule gegangen, jetzt sind meine freundin und ich diejenigen, die kein mensch kennt. wie kann ich gut auf leute zugehen, habt ihr da ein paar tipps? ich kann gut in einem gespräch mitreden, aber ein gespräch anfangen, das ist nicht gerade meine stärke...
Antworten (4)
-
2Antwort von
glasstoepselglasstoepsel
das wird sich einfach ergeben. oder du lädtst die girls mal zu dir ein, einfach so, just for fun... mach einen weiberkaffeklatsch, oder eine teeparty... völlig locker, ohne gross tamtam.
-
1Antwort von
Venus13Venus13
Geh einfach auf Deine Mitschüler zu und beginn ein Gespräch, z.B. habt ihr den Film gestern Abend xy..... oder Show oder sonstwas gesehen?? Frag', ob jemand mit Dir ins Kino gehen will oder frag' nach Hausaufgaben. Jedenfalls steh nicht stumm herum. Die Neuen sollten immer ein Gespräch versuchen.
Viel Erfolg dabei.
-
1Antwort von
LadybirdCocoLadybirdCoco
Das kenn ich so ging es mir auch mal, allerdings war ich da ganz alleine von meiner Schule und hier und da kannten sich ein paar.
Ich kann dir schonmal sagen: die sind auch aus Fleisch und Blut, stell dich dazu frag im Unterricht mal nach dem Stift oder der Fragestellung nimm Kekse mit und frage wer welche haben will, das funktioniert ;)
Bei uns hat sich das damals von allein entwickelt ;)
-
-
1Antwort von
Sahnekuesschen Frag nach , wo irgendwelche Räume sind und rede dann übers Fach oder so ... Oder frag einfach nach Hausaufgaben, also was ihr aufhabt oder so. Wenn du öfter mit Leuten redest , kannst du leichter mehr mit ihnen machen.
danke für den tipp :)