2

Auf Meinung anderer Leute scheißen.

Frage von ILiK3xD ILiK3xD

Mich stört es immer wieder, dass ich so viel drum geb, was andre über mich denken. Mich schärnkt das auch total ein. Ich möchte, dass mir das alles einfach egal ist, mein Ding machen. Trotzdem krieg ich's nicht hin. Kann man das irgendwie lernen? Bitte keine Bücher, sondern irgendwelche Internetseiten, die mir vllt. helfen? Für Seminare o.ä. will ich mich auch nicht anmelden, da ich das Geld als Schüler dafür nicht besitze.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von schinkenspicker schinkenspicker

Wenn du Schüler bist, kommt das mit dem Selbstvertrauen sicher noch. Wenn du später mal einen guten Job hast, Anerkennung, Geld, etc. dann wird dir die Meinung anderer nicht mehr so wichtig sein. Ich denke, das ist alles eine Frage der Zeit.

• 0
    Antwort von FunKauKn FunKauKn

sag dir selber jeden tag das dir egal ist was andere sagen! wenn nächste mal jemand was über dich sagt und du merkst das du dir wieder nen kopf drüber machst denk einfach daran das es dir egal sein soll und denk nicht mehr dran!! hatte auch mal meine probleme damit

• 0
    Antwort von EduardKahin EduardKahin

ich fürchte, dafür gibt es keine patentlösung.

vielleicht kommt das "drauf scheißen" von ganz alleine, wenn du das tust, was du für richtig hältst. bei mir hat es in mancherleit hinsicht geklappt, bei manchen dingen aber nicht.

mach dir nicht zu viele gedanken, aber bedenke auch, dass kritik von anderen menschen durchaus hilfreich sein kann. sieh es einfach als herausforderung an!

viel erfolg, eddie

• 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Das kannst du du allein Bewältigen,fange einfach damit an andere zu ignorieren,aber nicht alle,ein Paar Feinde sollte man schon haben,am besten die Sorte die deine Freund waren

• 0
    Antwort von JohannesStern JohannesStern

Steh doch über den Meinungen der anderen! Ich war früher auch so, daß ich immer drauf achtete, nur ja nichts zu tun, um nicht anzuecken. Heute ist es mir egal, denn jene, die mich mögen, die verstehen mich auch so. Die einen kennen mich und die anderen können mich.

Kommentar von ILiK3xD ILiK3xDILiK3xD

Ja, dass versuch ich doch immer. Aber es funktioniert ja eben nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.