Frage von Schadenfreudig, 88

Auf meiner Geburtsurkunde steht "muslimisch" bin aber Alevitin?

Hey Leute, ich hätte mal eine Frage.. Ich frage mich schon immer warum auf meiner Geburtsurkunde " muslimisch " steht obwohl ich eigentlich Alevitin bin. In welcher Zusammenhang steht es?

Antwort
von Amtsschimmel25, 24

Ich bin schon irritiert, dass muslimisch auf einer deutschen Geburtsurkunde steht. Laut dem Personenstandsgesetz sind nicht alle Religionen eintragungsfähig. Muslimisch gehört genauso wie buddistisch nicht zu den Religionen, die in ein deutsches Register eingetragen werden können.

Da hat der Standesbeamte Mist gebaut und damit ist deine Geburtsurkunde ungültig. Du must zum Standesamt gehen, dass dort Mitteilen und nach der Berichtigung deines Registers ein neue Urkunde bekommen.

Antwort
von mineralixx, 40

Aleviten sind genauso muslimisch wie z.B. Lutheraner christlich sind.

Antwort
von PrivateUser, 55

Aleviten gehören offiziell gesehen zu den Muslimen, auch wenn sich die Ansichten eigentlich stark vom "klassischen" Islam unterschieden.

Antwort
von TorDerSchatten, 69

Das solltest du deine Eltern fragen!

Antwort
von Webmonsta, 60

Das ist ja 'ne blöde Frage.
Aleviten sind auch Muslimisch....

Antwort
von OfficialNG, 49

Woher kommen deine Eltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community