In meiner Wohnung zieht es wie Hechtsuppe, gerade eben war ein Handwerjer da der mir 'notgedrungen' gleich 2 (!) Fenster nachgestellt hat. Nun ist es so das die Scheiben von innen unten beschlagen wenn es kalt ist draußen und auf der Fensterbank Wasser steht. Nun sagte mir der gute Mann dass das nicht beides gleichzeitig geht? Und mein Vermieter sagte die Fenster seinen superdicht! Sind sie jetzt superdicht oder undicht? hinzu kommt noch das unter unserer Wohnungstür ein Riesenspalt ist durch den es auch zieht, hat das was damit zu tun? HILFE!

Total dicht.
Vor die Tür kannst Du ein altes aufgerolltes Handtuch legen.

Hmmm, hört sich an wie bei mir. Ich hab mir dann nen Luftentfeuchter besorgt; klappt jetzt besser: Hab nicht mehr soviel Feuchtigkeit an den Scheiben. Angeblich liegts an zu feuchter Raumluft wurde mir gesagt. Kann schlecht für die Möbel und so sein/werden.
Vielen Dank für eure Antworten! Wusste echt schon nicht mehr was ich glauben sollte.
Werde das jetzt gleich in Angriff nehmen!
Danke!
Wenn dein Vermieter sagt superdicht, stell doch mal wenn es windet eine Kleine kerze davor, und zeigs deinem Vermieter...