1

auf meiner beigefabenen Bluse aus 100 % Polyester ist Tomatensoße gelandet . Waschen mit Oxy hat ni

Frage von susifix susifix

auf meiner beigefarbenen Bluse aus 100 % Polyesster ist Tomatensoße gelandet. Einweichen über Nacht und waschen mit Oxy hat wenig gebracht. Was kann ich tun, um das gute Stück zu retten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

Immer wieder nassmachen und in die Sonne legen.

Kommentar von susifix susifix

Danke! ich hab die Bluse noch mal mit Oxy-Fleckenspray besprüht, einziehen lassen und ausgewaschen und auf den Balkon gehängt. Und siehe da, der Fleck ist weg!!

• 2
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

Mach bite keine unnötigen Experimente, sonst kanns Du sie weg schmeissen, bring sie in eine Chem. Reinigung, jetzt können Die vllt noch etwas tun, wie mehr Du drum machst, umso weniger kriegt eine Reingung den Fleck weg. Die Leute denken immer, sie wolllen den Preis einer Reinigng nicht bezahlen, wäre aber oft günstiger, weniger selber zu Pröbeln, es bringt dann doch nichts und dann sollte der Chem. Reiniger zaubern und den Fleck weg pusten, das geht einfach nicht. Leute Denkt einmal praktisch! G.Elizza

• 0
    Antwort von beatipp beatipp

Sil Fleckensalz ist aus meiner Wrfahrung das Beste. Der Rat kommt sicherlich zu spät, da Du schon selbst versucht hast den Fleck zu entfernen. Es gibt in Drogeriemärkten auch spezielle Fleckentferner, dieauf Blut, Fett, Tomate speziallisiert sind.

• 0
    Antwort von Pfotenferien Pfotenferien

Letzte Rettung ist vielleicht die Reinigung. Aber wenn der Fleck schon eingewaschen ist, wird das auch nur ein Versuch sein.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Ältere Tomatenflecke kann man mit einer Mischung aus Seifenlauge und etws Wasserstoffsuperoxyd auswaschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.