Frage von weasel619, 67

Auf meiner Ausenfassade hängt eine Art rundes Kästchen sieht aus wie ein Rauchmelder; was zur Hölle ist das; Vermieter hat keine Ahnung? Werde ich abgehört?

Antwort
von daCypher, 36

Mach doch mal die Schraube ab und schau rein. Ich tippe mal, dass das einfach eine Verteilerdose ist, falls du da mal irgendwo eine Lampe hinmachen willst.

Kommentar von weasel619 ,

leider komm ich nicht mit der hand dazu, auf der anderen seite des Gebäudes ist das gleiche montiert auch im selben Stockwerk

Antwort
von pharao1961, 24

Das könnte ein Aussenfühler für die Heizung sein.

Kommentar von weasel619 ,

ok aber die heizung stell ich ja manuell ein, könnte es auch ein Abschreckgerät für vögel sein... so eine Art ultraschall?

Kommentar von pharao1961 ,

Eher nicht. Warum sollte man Vögel abschrecken? Du kannst zwar die Raumtemperatur manuell einstellen, aber die Vorlauftemperatur (die sich an der Temperatur der Aussenluft anpaßt) wird bestimmt durch Aussenfühler geregelt.

Kommentar von weasel619 ,

ah ich verstehe, das wird es vermutlich sein; Vielen dank; 

Kommentar von weasel619 ,

Kann da ein Stück für 12. Stockwerke ausreichen?

Kommentar von pharao1961 ,

Klar, es ist ja vermutlich auch nur EIN Heizkessel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten