Frage von Jackocraft, 37

Auf meinem zweiten Bildschirm wird die Farbe grün und blau angezeigt. Das liegt wahrscheinlich an der Graffikkarte. Weiss einer, wie ich das ändern kann?

Wie schon oben beschrieben, hat mein zweiter Bildschirm (schon einige Jahre alt), einen Grün- oder Blaustich. Er hat nur einen VGA Eingang, Kabel tauschen habe ich schon ausprobiert. Als ich meinen Hauptbildschirm an den VGA Eingang der Grafikkarte angeschlossen habe, zeigte dieser auch einen Grün- Blaustich (Das wechselt imemr mal so). Vermutlich liegt das also an der Grafikkarte. Ich habe schon ausprobiert, einen Adapter an den Bildschirm anzuschließen, mit anderem Kabel, aber dann hatte er kein Signal mehr. Früher hat er funktioniert, aber auf einmal hatte er diesen Farbstich. Zur Info: Mein Pc hat nur einen VGA Eingang. Kann mir jemand helfen, das wieder normal zu stellen? Oder ist schlicht und einfach die Schnittstelle an der Grafikkarte im Eimer?

Antwort
von burninghey, 32

Jo, Kabel oder Anschluss sind kaputt. Kannst du ein anderes VGA Kabel nehmen? Wenn nicht, dann wackel mal daran, und beobachte währenddessen das Bild. 

Kommentar von Jackocraft ,

And dem Kabel liegt es nicht, habe schon ein neues gekauft und es hat sich nichts verändert. Wenn ich allerdings das VGA Kabel an meinen 1. Bildschirm anschließe, hat er auch einen Grünstich. Liegt also am Anschluss der Grafikkarte.

Meine Frage war jetzt, ob jemand weiss, wie man das beheben kann.

Aber trotzdem Danke :)

Kommentar von burninghey ,

Mit einer neuen Grafikkarte ^^

Du kannst natürlich versuchen am Anschluss zu wackeln. Ansonsten, hilft vielleicht noch die Backofen-Methode. Grafikkarte ohne Plastikteile (wie Kühler etc) für 10 Minuten bei 200°C in den Backofen packen, das erneuert die Lötverbindungen.

Kommentar von Jackocraft ,

Hmmmm ich weiss nicht, ob ich das machen will :D

Vielleicht weiss ja jemand anders was :)

Kommentar von burninghey ,

Letzte Möglichkeit, bevor man das Teil wegschmeisst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten