Frage von TheXejga, 18

Auf meinem Windows 10 Home kann ich keinen BitLocker finden?

Hallo erst Mal. Ich brauche dringend die BitLockerFunktion aber ich finde sie nicht! Ich habe schon alles versucht aber nichts funktioniert. Ich muss nämlich meine Festplatte verschlüsseln, weil ich sehr leicht angreifbar bin!!!!

Antwort
von BleibMensch, 16

Ist auch nicht einfach:

https://it-learner.de/bitlocker-in-windows-10-aktivieren

Ein guter Virenscanner mit Firewall tut es vielleicht sogar besser ?!

Kommentar von TheImpression ,

Ein guter Virenscanner und Firewall (Windows 7 hat eine integrierte Firewall, aber keinen Virenscanner, nur Spywarescanner) ist da wirklich besser!

Kommentar von TheImpression ,

Oh: Es geht um Windows 10 :-D.

Da ist natürlich eine Firewall, Spyware und Antivirenlösung im Betriebssystem mit bei. 

Bei Windows 7 fehlt der Antivirenscanner :-D.

Ich nutze noch Windows 7 hauptsächlich. Deshalb war ich ganz in Gedanken und habe mich versehen. :D

Antwort
von TheImpression, 7

Was meinst du denn mit angreifbar :-D ?

Um es ganz klar zu sagen: BitLocker schützt definitiv nicht vor Hacker (bzw. Cracker) bzw. Schadsoftware!!! Das ist eher ein Mythus.

BitLocker ist eher eine "Datenschutzlösung" und ein Offline-Schutz, aber schütz nicht vor Angriffen im laufenden Betrieb des Gerätes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community