Frage von QMoWo, 60

Auf meinem PC ein Betriebssystem installieren ?

Hallo, ich habe einen PC mit keinem Betriebssystem und möchte gern wissen wie ich dann Windows 10 installiere, die CD hab ich schon aber wie man damit startet, das sich Win10 installiert brauch ich eure Hilfe?

Danke im voraus =D

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 38

Wenn es nicht sofort von der CD bootet musst du die Bootreihenfolge im BIOS ändern.

Versuche rauszufinden wie man bei dem Pc ins BIOS kommt und wo man die Bootreihenfolge ändert.

Antwort
von p0ckiy, 39

Beim Start bekommst du angezeigt, welche Taste du fürs BIOS drücken musst. Bei manchen Mainboards kann man auch gleich eine Taste für die Bootreihenfolge sehen. Da musst du dann dein DVD-Laufwerk auswählen.

Antwort
von Mikromenzer, 31

Hallo QMoWo,

starte den PC                                                                     

lege die CD ein                                                                                         

Mache einen Neustart                                                                                        

folge den Anweisungen auf dem Bildschirm                                                     

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community