Frage von lis555, 31

Auf meinem neuen Reciever finde ich alle Sender, bis auf Prosieben, jedoch empfangen meine anderen Mitbewohner diesen Sender. Woran könnte dies liegen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 31

Du solltest erst einmal angeben wie Du empfängst,Kabel,Sat oder DVB-T und wie der Receiver angeschlossen ist,da an einer Anschlussdose oder an einem Splitter für mehrere Geräte.

Kommentar von lis555 ,

1. Kabel

2. HDMI

Kommentar von andie61 ,

Da meinte ich wie der Fernseher an die Antennendose angeschlossen ist,ob da über einen Splitter für mehrere Geräte oder direkt,HDMI ist die Verbindung zwischen Fernseher und anderen Geräten wie zB Blu Ray Player oder Receiver.Sind Kabel1 Sat1 vorhanden und fehlt Dir der SD oder HD Sender,und welcher Kabelnetzbetreiber?

Kommentar von lis555 ,

Über einen Splitter (: Die anderen Sender sind alle vorhanden, mir fehlt nur Prosieben SD

Den Kabelnetzbetreiber weiß ich leider nicht!

Kommentar von andie61 ,

Ich vermute durch den Splitter ist das Signal zu schwach,dieser enthällt einen Widerstand der den Antennenpegel senkt,gehe einmal auf Kabel1 dann in das Sendersuchlaufmenü und gebe einmal an auf welcher Frequenz der Sender bei Dir liegt und was für eine Signalqualität und Signalstärke angezeigt wird,und gebe einmal Kanalnummer 100 ein ob da ein Testkanal von Vodafone-Kabel Deutschland läuft,auf der Fernbedienung einfach die 100 eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community