Frage von charlyvss, 586

Auf meinem IPAD kommt ständig die Meldung "Gesperrte SIM-Karte", obwohl die Karte laut Telekom entsperrt ist?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 537

Guten Abend charlyvss,

du schreibst, dass die SIM-Karte in deinem Handy funktioniert. Daher kann es nicht daran liegen, dass die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet ist.

Sie funktioniert ja.

Da liegt die Vermutung nahe, dass es eher am iPad liegt. 

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von charlyvss ,

Hallo guten Morgen, das kann schon sein, aber wie bekomme ich die Meldung die alle 10 Sekunden komm  vom Bildschirm weg?

Kommentar von charlyvss ,

Hallo, ist hier noch jemand vom Telekomteam der mir weiterhelfen kann?

Kommentar von Telekomhilft ,

Eine Möglichkeit wäre in der Tat, dass der SIM-Karten-Slot defekt ist und die Karte nicht erkennt.

Kommt die Meldung auch, wenn sich das Gerät im Flugmodus befindet?

Ein komplettes Zurücksetzen könnte auch helfen, wenn es sich eventuell um einen Softwarefehler handelt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von charlyvss ,

Hallo zusammen,

mein IPAD funktioniert wieder!!

Nach unendlichen Telefongesprächen mit Apple Service und Telekom Service die alle nichts brachten, ging ich zu meinem Telekom-Shop, ich meine ganzen Verträge Festnetz, Handy, IPAD, Magenta usw. habe und hab dem Mitarbeiter mein Problem erklärt. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und vieles ausprobiert. Dann ist er auf einen Interneteintrag gestoßen mit dem selben Problem. Der User hat die Lösung gefunden. Er hat das IPAD über ITunes mit seinem Windows Notebook angeschlossen und die Funktion "Wiederherstellen" gewählt und danach das IPAD wieder neu konfiguriert. Danach war der Fehler behoben. Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann noch eine neue SIM-Karte gegeben und ich machte mich auf den Weg. Nachdem ich es genau wie beschrieben gemacht habe funktionierte mein IPAD wieder einwandfrei.

Warum kamen all die anderen nicht auf diese Lösung. Vermutlich haben Sie sich zu wenig Zeit genommen. Nochmal ein großes Lob von meiner Seite an diesen Mitarbeiter.

Vielen Dank auch an Euch für die Bemühungen.

Gruß charlyvss

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen charlyvss,

schön, dass es nun funktioniert.

Warum dir sonst niemand helfen konnte, kann ich nur schwer beurteilen und wenn dann auch nur für uns sprechen. Ich vermute, du warst in einem Telekom Shop, in dem es auch eine Service Station gibt. Sprich, dort sind Mitarbeiter die technische Unterstützung bieten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von PINKHEARTLIFE, 471

Wenn du deinen IPad Neustartest oder ähnliches musst du einen Code eingeben damit die Sim Card entsperrt wird , Das ist bei mir auch immer so.

Aber wenn du eine Sim Card hast die keinen Code hat und immer entsperrt ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Bin nicht der größste Technikexperte :D :)

Kommentar von charlyvss ,

Wenn ich auf "entsperren" tippe und den PIN, den ich von Telekom bekommen habe, eingebe, heisst es "Bitte Warten" und das dauert Stunden und es passiert nichts..

Kommentar von PINKHEARTLIFE ,

Hast du eine Garantie für das IPad ? Weil vielleicht ist das IPad ja Schrott..

Frag am besten nochmal Telekom wegen der Sim Card.

Kommentar von charlyvss ,

Keine Garantie. Ich habe das Gerät im Internet gekauft. Das komische ist, die SIM-Karte funktioniert auf meinem Handy. Ich würde ja auf die SIM-Karte verzichten, aber dann kommt alle 10 Sekunden die Meldung "Keine SIM-Karte" und so kann ich auch ohne SIM-Karte nicht arbeiten

Kommentar von PINKHEARTLIFE ,

Über Amazon? Ich denk mal wenn es nicht über Amazon war bist du wohl in eine Falle getappt..

Damit mein ich das dir wohl jemand ein Kaputtes IPad verkauft hat .. :(

Kommentar von charlyvss ,

Ich konnte damit bestens arbeiten bevor ich eine SIM-Karte eingelegt habe. Das Problem kam erst, nachdem ich zum ersten Mal eine SIM-Karte eingelegt habe, vorher war alles bestens.

Kommentar von charlyvss ,

Weiss zufällig jemand, wie ich die lässtige Meldung unterdrücken kann "Keine SIM Karte engelegt"???

Kommentar von PINKHEARTLIFE ,

Vielleicht liegt das Problem ja auch an der Sim Card öffnung wo man die rein legt.

Vielleicht ist in dieses Loch Wasser gekippt worden oder so..

und deswegen findet er die Sim Card nicht besonders Gut und kann sie deswegen vielleicht auch nicht annehmen egal ob oder mit Code...

versuch mal eine andere Sim Card in das IPad rein zu legen ;)

Kommentar von charlyvss ,

Danke für Eure Mühe. Ich muss jetzt auf einen Termin. Aber vielleicht kennt ja jemand die Antwort auf meine Fragen. Ich werde Morgen nochmal nachschauen. Tschüss...

Kommentar von PINKHEARTLIFE ,

Tschüss , viel glück mit deinem IPad ;)

Kommentar von charlyvss ,

Ich habe es schon meiner Karte vom Handy probiert, das klappt auch nicht. Aber jetzt bin ich wirklich weg. Vielen Dank nochmal.

Kommentar von PINKHEARTLIFE ,

Ich denk mal das in das Loch wo die Sim Card rein kommt wirklich Wasser drüber gelaufen ist :/

Kommentar von charlyvss ,

Problem gelöst. Siehe meinen Kommentar beim Telekom-Team .

Gruß charlyvss

Antwort
von ElisaasilE, 499

Vielleicht musst du die SIM-PIN erst bestätigen.

Kommentar von charlyvss ,

Ich bestätige den PIN aber es passiert nichts. Ich kann so mit dem Gerät nicht arbeiten, da alle 10 Sekunden die Meldung auf dem Bildschirm kommt..

Kommentar von ElisaasilE ,

Mmh, da weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht kannst du das bei deinem Telefonanbieter als Fehler melden oder so, und die kümmern sich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten