Frage von Lisaliara, 17

Auf meinem Huawei Smartphone war anfangs eine App. Ich konnte meine Frage drauf sprechen und bekam eine Antwort. Ähnlich einem Wörterbuch. Weiß jemand welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mysterion1, 7

Wahrscheinlich die Google App. Halte die Hometaste mal gedrückt.

Antwort
von cyclacore, 15

Was du suchst ist eine TTS-Anwendung wie Siri oder AIVC. 

Ich meine "Viv" ist die Anwendung, die du suchst.

Kommentar von Lisaliara ,

Huch, was ist das denn und wie kann ich es einrichten?

Wäre toll, wenn Du mir hierzu nochmals eine Info geben könntest.

Kommentar von cyclacore ,

Habe gerade noch einmal geschaut, welche App Huawei verwendet. Bin leider nicht ganz fündig geworden. Wenn du so etwas suchst wie Siri bei Apple dann empfehle ich dir diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=yourapp24.android.tools.aivc&h...

Die Sprache ist leider nicht ganz klar, aber die App hilft bei einfachen Dingen sehr gut (siehe Bilder im Store). Pro Version muss es nicht unbedingt sein, die Free reicht zum Test allemal raus.

Sonst schau mal nach Google Now. Aktiviert sich über die Home-Taste bzw. wenn du vom Home-Icon nach oben wischst.

Hoffe konnte dir helfen, auch wenn ich nicht die Original-App finden konnte.