Frage von smileytv206, 82

Auf meinem Handy (Samsung Galaxy S3) sind irgendwie über 1000 Fotos verschwunden/gelöscht worden. Wie kann ich diese Wiederherstellen?

Antwort
von MonkeyKing, 70

Zunächst muss man dazu sagen: selber Schuld, wenn du kein Backup gemacht hast. Vielleicht gibt es aber doch noch eine Möglichkeit die Bilder wiederherzustellen. Zum einen ist es möglich, dass du noch in der Cloud ein Backup hast. Zum anderen kann man mit etwas Glück und Können auch gelöschte Dateien wiederherstellen. Das würde ich aber einem Fachmann überlassen, frag mal in einem PC oder Handy Reparatur Geschäft nach.

Kommentar von smileytv206 ,

Ok, Danke.

Antwort
von Neula, 71

Das ist schwierig zu sagen, es gibt aber professionelle Anbieter, die es in den meisten Fällen schaffen die Daten zu retten.

Antwort
von Wolle1305, 62

Gelöschte Bilder auf Speicherkarten wiederherstellen, dafür gibt es das Tool Recuva:

http://praxistipps.chip.de/sd-karte-geloeschte-bilder-wiederherstellen_38598

Kommentar von Wolle1305 ,

Dann gibt es noch PhotoRec 7.0 oder Pixo Rescue 1.0

Kommentar von smileytv206 ,

OK Danke, ich versuchs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community