Frage von falke1337, 35

Auf meinem Computer geht nichts mehr (Windows 10)?

Hallo, also folgendes.

Ich bin Heute Morgen aufgestanden wollte an den PC aber es ging Plötzlich nichts mehr. Also ich konnt keine Musik auf dem Windows Media Player mehr starten, keine Videos in Youtube schaun (also das Video auf Youtube hat sich geöffnet aber wird nicht abgespielt). Auch viele Programme auf meinem PC funktionieren nicht mehr. Wenn ich auf die Programme gehe Öffnen sie sich zwar aber funktionieren nicht. Die Tableiste in meinem Chrome Browser is auch ab und zu jetzt einfach ausgegraut. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Antwort
von BatmanZer, 25

Lass erstmal, sofern noch möglich, ein Antivirenprogramm durchlaufen und setzte deinen PC zurück. Wenn es immer noch nicht gehen sollte, würde ich Windows 10 erneut installieren.

Antwort
von WillTell, 23

Hmm, könnte vieles und nichts sein. Kann dir da nur ein paar Gedanken dazu geben.

-VLC Player frisch installieren und dort die Musik und Videos testen. Der spielt fast alles ab und ordentlich.

- Falls es noch geht ein Antiviren Programm installieren wie Avast und einen Check machen.

- In den Programmen nachsehen ob sich ein unerwünschtes Programm installiert hat und dieses restlos vom PC löschen notfalls auch manuell nach den Dateien suche und löschen notfalls auch im abgesicherten Modus.  Danach mit Ccleaner die Datenreste löschen sowohl auch den Registrycleaner machen um dem Programm die Grundlage zu nehmen. Malewarebytes kann auch helfen eine Schadsoftware zu finden.

- PC zurücksetzen: Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzen

- Festplatte prüfen auf Fehler dazu gehst du auf das Laufwerk im Explorer Rechte Maustaste Eigenschaften und dort auf  Tools -> Festplattenprüfung -> prüfen. Wahl-weiße auch genauerer Check mit der Eingabeaufforderung von Windows CMD die findest du schon und die mit rechter Maustaste Admin rechten starten. Dort einfach chkdsk /f eingeben und bestätigen, nun den PC neu starten. Jetzt dauert es einige Minuten manchmal auch länger und die Festplatte wird auf Fehler überprüft.

- RAM im Eimer



Antwort
von Thandu, 18

Profilreset, oder Rechner neu aufsetzen/auffrischen

Antwort
von falke1337, 12

Danke an alle, also ich hab einfach mal den Grafikkarten Treiber aktualisiert, nun geht wieder alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten