Auf meinem Baumwoll-Handtuch steht, 60°C Wäsche. Was passiert, wenn ich es bei 90°C Wasche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du zuviele grosse und dafür zu wenige kleine hast, kannst du es gern machen xD wird halt nen wenigen eingehen..... Als Mann durfte ich dies leider durch machen und so neue Handtücher kaufen gehen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.

Das kann ich dir schnell beantworten. Die größe des Handtuches wird sicher darunter leiden! Denn meiner Tante ist dies mal passiert! Sie hatte irrtümlich ein Handtuch statt mit 30° mit 95° gewaschen! Und danach war es nur mehr so groß dass es einem größeren Stofftaschentuch ähnelte xD

Lg, Koala41

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich leidet die Farbe und die Struktur darunter, heutzutage gibts eigentlich gar keine Kochwäsche mehr,  früher hat man Bettwäsche aus Leinen und Tischtücher gekocht, heute sind die Stoffe generell anders gewebt und alle pflegeleicht, auch die Waschmittel sind viel intensiver

90 Grad ist wirklich nur noch bei extremen Verschmutzungen bei schweren Stoffen und Weißwäsche sinnvoll oder in Krankenhäusern, wo alles keimfrei sein muss, im normalen Hausgebrauch aber so gut wie überflüssig , denn es verschleißt das Gewebe extrem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung