auf meinem balkon sind tauben, die wollen da wahrscheinlich ein nest hinbauen. wir haben einen reiher aus plastik und eine ente aus porzellan hingestellt um sie fernzuhalten, hilft aber nichts. jetzt gurren sie dauernd... letzten sommer war schon mal ein nest auf meinem balkon. wie kann man die tauben dazu bringen, vom balkon wegzubleiben?
auf meinem balkon brüten tauben
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ab09196ab09196
Warum sollen Tauben geschmackssicherer sein als Menschen? Die meiden doch Plastikreiher und Porzellanenten auch nicht grundsätzlich. Manche stellen sich sowas sogar in die Wohnung.
-
3Antwort von
reiterhexereiterhexe
nicht füttern, Netz anbringen und falsche Raben aufhängen (machen Bäckereien auch immer in der Stadt)
-
1Antwort von
SabineMASabineMA
Reiher und Enten sind für Tauben jetzt nicht soo die "Feinde".Es gibt Raben aus Plastik, sehen sehr echt aus und die schrecken die Tauben eher ab. Wo du sie bekommst weiß ich icht genau. schau mal unter taubenabwehr in google.
-
-
1Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Sie werden immer wiederkommen wenn Du die Eier nicht zerstörst. Es ist mir schwer gefallen, hat aber geholfen.
-
0Antwort von
Dea2010Dea2010
Mach ihnen das Absitzen unmöglich? Dünnere Holzleiste, Nägel durchtreiben in 7-10 cm Abstand, Leisten mit nach oben gerichteten Nagelspitzen auf den ruheplätzen befestigen..vor allem da, wo sie nisten wollen.
Wo die nicht absitzen können, bleiben sie schnell weg.
Ansonsten Nest zerstören, Eier wegnehmen.
Plastikvögel heölfen nur dem hersteller, soo dumm sind nicht mal die fliegenden Stadtratten!
-
0Antwort von
NatureWatcher also ich bin jetzt einfach mal vor ein paar minuten auf den balkon gegangen, da haben sie die flucht ergriffen. seitdem ist es ruhig :-)
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Mach doch einfach das Nest kaputt - und zwar schon, bevor die Eier drin sind...
-
-
0Antwort von
BerndmitdBerndmitd
Bei mir hat das Luftgewehr geholfen
Kommentar von
NatureWatcher Das würde bei dir auch helfen.
nENE