1

auf meinem balkon brüten tauben

Frage von NatureWatcher NatureWatcher

auf meinem balkon sind tauben, die wollen da wahrscheinlich ein nest hinbauen. wir haben einen reiher aus plastik und eine ente aus porzellan hingestellt um sie fernzuhalten, hilft aber nichts. jetzt gurren sie dauernd... letzten sommer war schon mal ein nest auf meinem balkon. wie kann man die tauben dazu bringen, vom balkon wegzubleiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ab09196 ab09196

Warum sollen Tauben geschmackssicherer sein als Menschen? Die meiden doch Plastikreiher und Porzellanenten auch nicht grundsätzlich. Manche stellen sich sowas sogar in die Wohnung.

• 3
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

nicht füttern, Netz anbringen und falsche Raben aufhängen (machen Bäckereien auch immer in der Stadt)

• 1
    Antwort von SabineMA SabineMA

Reiher und Enten sind für Tauben jetzt nicht soo die "Feinde".Es gibt Raben aus Plastik, sehen sehr echt aus und die schrecken die Tauben eher ab. Wo du sie bekommst weiß ich icht genau. schau mal unter taubenabwehr in google.

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Sie werden immer wiederkommen wenn Du die Eier nicht zerstörst. Es ist mir schwer gefallen, hat aber geholfen.

Kommentar von NatureWatcher NatureWatcher

nENE

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Mach ihnen das Absitzen unmöglich? Dünnere Holzleiste, Nägel durchtreiben in 7-10 cm Abstand, Leisten mit nach oben gerichteten Nagelspitzen auf den ruheplätzen befestigen..vor allem da, wo sie nisten wollen.

Wo die nicht absitzen können, bleiben sie schnell weg.

Ansonsten Nest zerstören, Eier wegnehmen.

Plastikvögel heölfen nur dem hersteller, soo dumm sind nicht mal die fliegenden Stadtratten!

• 0
    Antwort von NatureWatcher NatureWatcher

also ich bin jetzt einfach mal vor ein paar minuten auf den balkon gegangen, da haben sie die flucht ergriffen. seitdem ist es ruhig :-)

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Mach doch einfach das Nest kaputt - und zwar schon, bevor die Eier drin sind...

• 0
    Antwort von Bienerl Bienerl

Sie wollen echte Vögel sehen, keine Plagiate! ;)

• 0
    Antwort von Thassos Thassos

dünnes Netz spannen, sieht zwar nicht so toll aus, aber hilft.

• 0
    Antwort von Berndmitd Berndmitd

Bei mir hat das Luftgewehr geholfen

Kommentar von NatureWatcher NatureWatcher

Das würde bei dir auch helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.