Frage von sportsfreund92, 64

Auf meinem Android-Smartphone erscheint auf fast jeder Internetseite die Nachricht "Hello, new user", wie entferne ich den Mist?

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S4 Mini. Die Frage lautet: ist das ein Virus bzw. wie kann ich mich von dem entledigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simon545, 38

Die genau gleiche Sache hatte ich mit meinem Laptop vor 1 Tag. Schau mal ob sich irgendwelche Apps installiert haben, lade dir einen Virenscanner runter.

Bei mir war irgendwas mit der Firewall. Im schlimmsten Fall musst du dein Handy zurücksetzen.

Antwort
von HPAO72, 43

Lass mal ein Vierenschutzprogramm (ich empfehle 360 Security) drüber laufen.

Kommentar von sportsfreund92 ,

die avast-gratis version meldet dass alles ok ist...

Kommentar von Luca20042004 ,

nimm mal die Kaspersky Internet Security free Version sonst in den Browser Settings Pop-Ups verbieten