Auf meinem abholzettel steht morgen abholen , kann ich anrufen und das paket heute abholen es ist etwas wichtiges drin .-.?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nee, meine Erfahrung ist, dass es tatsächlich erst am nächsten Werktag ab 10 oder 11 Uhr (was halt auf Deinem DHL Abholschein steht) abholbereit in der Postfiliale liegt, da es im Moment ja noch im DHL-Auto durch die Gegend fährt, was der DHL-Mensch nicht loswurde, liefert er nachmittags/ abends bei der Postfiliale ab.

Habe etwas Geduld ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zusteller des Transportdienstleisters fährt die Sendung nach erfolgsloser Zustellung weiterhin im Auto umher, bis er die Schicht beendet und die unzustellbaren Pakete weitergibt und das kann erst Abends geschehen.

Wenn deine Sendung an eine Postfiliale weitergeleitet wird, dann wirst du die Sendung höchstwahrscheinlich erst am nächsten Werktag abholen können, da diese schon früh schließen.

Wenn deine Sendung an einen Paketshop weitergeleitet wird, dann kannst du dort anrufen und nachfragen, da diese meistens länger geöffnet haben.

Du kannst auf jeden Fall mal anrufen, und nachfragen, ob das Paket im Magazin ist.

Kommentar von xAyato
01.06.2016, 13:31

wetde es mal versuchen :) danke

0

Da steht nicht zum Spaß morgen abholen drauf, die Pakete werden
wahrscheinlich außerhalb der Öffnungszeiten / am nächsten Tag in die Abholstation geliefert.

Das Paket,welches nicht zugestellt werden konnte,ist ja erst mal in dem Zustellerauto.Am nächsten Morgen wird es in der Paketstation bereitgestellt,und liegt da zur Abholung.Selbst wenn man es dir eher geben wollte,wäre es nicht möglich.

Wenn es so wichtig ist,hättest du eventuell dafür sorgen können,dass die Annahme organisiert ist.

Werner Birkwald

Nein, du kannst es nur am nächsten Tag abholen. Das Paket wird nämlich erst morgen in die Filiale gebracht.

LG ~TheMentalist

nein, das geht nicht weil dein paket noch nicht zum abholen bereit ist - erst morgen !!!

Das kannst du versuchen. Allerdings macht der Paketbote erst seine Tour zuende, bevor er die nicht zugestellten Pakete zurückbringt. Es kann also sein, dass die Ausgabestelle dann nicht mehr offen ist.

Nein geht nicht.

Der Paketzusteller nimmt ja dein Paket erstmal wieder mit und gibt es am Abend, kurz bevor er Feierabend macht, mit in die Postfiliale rein.

Ist mir letzten Freitag so ähnlich passiert. Ich war Freitag nicht zuhause und konnte es erst am anderen Tag ab 10 Uhr bei der Post abholen.

Kommentar von xAyato
01.06.2016, 13:31

ok danke :)

1

Versuchen kannst du es aber ich denke nicht, dass das Paket schon abholbereit ist, der der Bote seine Tour erst zu ende fährt.

Was möchtest Du wissen?