2

Auf meine Welpen warten....

Frage von CHIHUAHUAS CHIHUAHUAS

Ich habe mir am 24.2.2011 eine Chihuahua Hündin gekauft, als sie bei uns war bemerkte ich das sie in der Hitze ist, zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber keinen Rüden und sie ist auch keinem zunahe gekommen, nach einiger Zeit bemerkten wir das das Bäuchlein wächst und haben uns noch in der selben Woche beim TA vorgestellt, nach dem Ultraschall sagte er uns .....tragend mit 4 Welpen, das dachte ich mir auch schon und war nicht sonderlich überrascht, ihr vorheriger Besitzer (züchter) war erkrankt und konnte sich nicht mehr um seine Tiere kümmern, daher der Verkauf, jetzt wissen wir natürlich nicht wanns losgeht, ich bin zwar eine Züchterin (auch im Verein) aber sie verwirrt mich doch schon sehr, kein Nestbautrieb, Temp Schwankungen von 37.0-38.5 , seid gestern sind die Flanken eingefallen und etwas Schleim ging ab, das lässt hoffen.......wie ist das mit den Flanken, mein Doc sagt es hätte nichts zu heißen, unsere Vereinsmitglieder sagen überwiegend 12-48h ?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Purpurseele Purpurseele

Das ist oft ein Zeichen, dass es losgeht, denn die Kleinen senken sich ins Becken. Lasst sie jetzt nicht allein und beobachtet sie genau um nötigenfalls eingreifen zu können.

Kommentar von CHIHUAHUAS CHIHUAHUAS

Ja ja das weiß ich, die Welpen geben ein Hormon ab um die Gebärmutter und die Bänder erschlaffen zu lassen, aber wenn sich der Bauch dann gesenkt hat......kann es doch nicht nocht 5-6 Tage dauern,oder? Also bei meinen letzten Würfen habe ich bis auf eine Hündin das absenken nicht gut erkennen können, ich finde das ganz ganz schlimm nicht zu wissen wann, bzw. dies auch nicht eingrenzen zu können, selbst mein TA war überfordert....sowas hatte ich noch nicht, ich bin zwar immer ruhig und gelassen wenn der tag der Geburt naht, nur diesmal nicht! Seid ca.10.30 liegt sie nun auf der Seite in ihrer Kiste, sie ist sehr ruhig und schläft viel....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.