Frage von Kayli, 21

Auf meine Frage wegen der Magenprobleme,können die Rückenschmerzen auch in Brustkorb bzw oberhalb der Brust ausstrahlen Gibts ein Hausmittel?

Antwort
von stonitsch, 13

Hi Kali,mehrere Ursachen sind anzuwenden.Rückenschmerzen können durchaus auch Brustkorb oder oberhalb der Brust ausstrahlen.Auch sogenannte paarvertebrale Schmerzen können dasGenaueres kann leider nicht vermutet werden.Der Brustkorb umfasst das Brustbein und auch die den Brustkorb bildenden Rippen die vom Brustbein bis zur Wirbelsäule reichen.Bei älteren Patienten kann ein Hinterwandinfarkt dahinterstecken,der auch zum Magen ausstrahlt.Hausmittel gibt es nicht vor allem nicht,wenn Ursachen nicht gefunden werden können.LG Sto

Antwort
von somi1407, 21

Ja, Rückenschmerzen können nach vorn ausstrahlen. Nein, Hausmittel gibt es keine. Wärme kann helfen, aber auf Dauer kann dir nur ein Physiotherapeut helfen.

Kommentar von Kayli ,

Ich wär schon zufrieden wenn erst mal der Druck im Brustkorb und Magen weg wären.Kann Heilerde dem Magen helfen ?

Kommentar von somi1407 ,

Wenn der Rücken ursächlich ist, wird es sich vermutlich um ein "mechanisches" Problem handeln, sprich Blockade o.ä. Dann wird nur eine Rückenbehandlung helfen und alles andere wäre Symptombehandlung. Auf die Entfernung kann dir hier keiner helfen. Geh morgen zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten