auf meine frage bezogen abo habe ich nicht gemacht aber wieso stand da wlan wo ich mich gerade befinde?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist zwar etwas verquer, aber - wie Du vielleicht weist - bekommt jeder Rechner der im Internet ist eine eindeutige Nummer (die sogenannte IP-Adresse) - egal ob jetzt per WLAN oder Kabel oder ...
Diese Nummer ist nicht zufällig, sondern wird von Deinem Internet-Anbieter vergeben. Alleine damit lässt sich schon mal ermitteln, welchen Provider du nutzt. Praktisch ist es zudem so, dass der Provider diese IP-Adressen auch räumlich sortiert, d.h. man kann auf deinen direkten Zugangspunkt schließen.
(Also keinesfalls die genaue Adresse, sondern bestenfalls die Gegend, die Stadt oder sogar Stadtteile)

Wenn Du mit dem Smartphone unterwegs bist, dann geht das noch etwas genauer, weil - wenn es nicht abgeschaltet ist - das Smartphone seine Empfangsbedingungen bzw. sogar GPS-Koordinaten an den Webseitenanbieter sendet.

Wenn Du über einen öffentlichen Hotspot unterwegs bist, dann ist die Adresse dieses Hotspots direkt ermittelbar.
(Und Du bist ja mit WLAN nicht weit davon weg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinem1212
30.08.2016, 12:26

danke aber ich bin auf illegale seite gelandet  frauen mir web cam  da stand mein wohnort  ausversehen ich habe mein verlauf erc gelöscht  ich habe angst irgendwelche abos oder geldstrafe etc :( 

0