Frage von khrmn, 25

Auf mein namen uberweisen?

Hallo mein freund mochte mir geld von turkei uberweisen ich habe aber leider kein Konto. Kann ich es so machen , dass ich von meiner freundin IBAN nummer gebe aber das geld auf meine Name uberweisen lasse.

Antwort
von lohne, 13

Er kann auf das Konto deiner Freundin überweisen und auf die Überweisung den Vermerk  "Für XYZ" schreiben. Dann bekommt deine Freundin das Geld und hoffentlich du es von ihr. DIE BIC muss auch noch draufstehen bei Auslandsüberweisungen.

Antwort
von LucyDiamonds, 9

Lieber nicht.
Passen Name und Kontoinhaber nicht zusammen, geht die Überweisung in der Regel zurück.

Lass es dir doch ganz normal auf das Konto deiner Freundin überweisen, einfach unter Verwendungszweck "für xyz" eintragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten