Er oder sie oder es legt aber immer schon wieder auf, noch bevor es klingelt. Bestimmt an die 10 mal in der letzten Stunde. Das gleiche war schon mal vor ein paar Wochen. Kann das irgendein technischer Fehler sein? Sonst hätte ich jetzt etwas Schiss...
Auf mein Handy ruft ständig "Unbekannt" an!?
Antworten (6)
-
4Antwort von
smikschl Ich hatte mal eine ganze Weile solche Anrufe. Manchmal wurde sofort aufgelegt und manchmal auch erst wenn ich schon drangegangen bin. Letztlich hat sich rausgestellt, daß es mein Provider war, der mir irgendeinen Mist verkaufen wollte. Die Dame am Telefon meinte, daß der Computer mehrere Kunden gleichzeitig anruft und sobald einer drangeht wird bei den anderen aufgelegt.
-
2Antwort von
TonicaTonica
Unbekannt würde ich auch gerne sperren lassen, ist meistens nur nervig. L.G. Hat jemand eine Idee????
-
2Antwort von
americaamerica
technischer defekt kann ausgeschlossen werden. schalte dein händy so, dass der anruf ohne klingeln gleich auf die box geht, dann muss der anrufe richtig geld bezahlen
-
-
1Antwort von
xyungeloestxyungeloest
na, na, beermaennchen das wird wohl eine alte verloschene flamme sein, hm? :o))
Kommentar von
Beermaennchen Ich bin doch ein Mädel, sonst hätte ich keinen Schiss...
Kommentar von
smikschl Bist Du Dir da sicher? :-)
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest sorry, aber das mit der verloschenen flamme geht an, oder? :o))
-
0Antwort von
sambaHB Unbekannt kann sehr verschiedene Gründe haben: - Bewußte Rufnummernunterdrückung - Anruf aus dem Ausland, Rufnummern werden manchmal nicht übertragen - Call-by-Call-rAnruf, der über das Ausland geroutet wird, auch hier kommt es vor, dass die Nummer nicht übertragen wird. - Anruf von einem Festnetzanschluß, der älter als 10 Jahre ist. Früher war Rufnummernunterdrückung Standardmäßig aktiviert, wer es ist nicht ändert, bei dem ist es immer noch so. Könnte also ein Anruf von Deinen Eltern/Großeltern oder anderen lange wohnenden sein.
Kommentar von
HerrLichHerrLich 10 x in der Stunde?
Kommentar von
sambaHB Nun die Motive sind erst einmal unbekannt. Wenn sich das wiederholt wird es vermutlich bewußt sein. In dem Fall kann man (kostenpflichtig/teuer) beim Netzbetreiber (zumindest bei Festnetz, weiß nicht ob es beim Handy auch geht) das Merkmal Anruferidentifizierung/ Fangen bestellen. Die Polizei/ein Richter kann dann die Identität des Anrufers feststellen und ggf. verfolgen.
bei mir rufen manchmal per Festnetz Callcenter an und wenn ich das Gespräch annehme, dauert bei sehr vielen erstmal 5-10 sek bis die Dame oder Herr mit mir spricht. Und dann haben sie im gespräch so komische aussetzer, da muss ich jedes Mal nachfragen.