Sollte man Markenartikelhersteller unterstützen, da diese ja auch durch ihre Forschungen mehr investieren müssen und Markenware kaufen, oder achtet Ihr nur auf den Preis, egal von wem das Produkt ist?
Auf Markentreue achten, oder zählt nur der Preis?
Antworten (11)
-
5Antwort von
Cassiopeia78Cassiopeia78
die meisten marken investieren nicht in forschung, sondern in werbung! und deshalb sind sie so unverschämt teuer. also ich achte auf den preis und auf gute qualität, denn auch noname ist meist sehr gut!
-
4Antwort von
Anca237Anca237
Weder noch, achte auf die Inhaltsstoffe. Es kommt darauf an was in einem Produkt drin ist (sofern es sich um Lebensmittel handelt) Bei Reinigungsmitteln würde ich auf den Preis achten.
-
-
2Antwort von
NibelheimNibelheim
Für mich spielt die Marke keine Rolle, zuerst sind die Qualität und danach der Preis wichtig.
-
2Antwort von
KathymausKathymaus
es gibt ja auch vertriebe, die günstig sind und gute ware herstellen, z.b. takko. die sind ganz günstig und haben trotzdem ware, die ok ist
-
1Antwort von
justiijustii
Wo Marke drauf steht ist nicht gleich Marke drinnen!
Siehe hierzu http://www.wer-zu-wem.de/lizenzmarken/
Es ist also absoluter Quatsch, auf eine Marke zu achten ohne ganz sicher zu wissen, wer dahinter steht.
Achte drauf was drinnen ist und was es kostet.
Gruß justii
-
-
1Antwort von
CLHexe75CLHexe75
Ich finde das kommt ganz drauf an, was man kauft. Bei bestimmtem Essen, Z.B. Ravioli oder Cornflakes, da nehme ich immer nur die Markenprodukte, weil mir die billigen einfach nicht schmecken. Bei Kleidung ist es genau umgekehrt, da kaufe ich lieber bei Kik und so, weil die Markensachen mir viel zu teuer sind.
-
1Antwort von
Luise23Luise23
Ich versuche mich nach der Qualität zu richten. Dabei lasse ich mich wahrscheinlich allzu oft durch das Image der Marke beeinflussen, welches die Werbung generiert. Deswegen stütze ich meine Kaufentscheidung gerne auf die Stiftung Warentest oder andere vertrauenswürdige Auszeichnungen.
Gleichzeitig spielt für mich eine große Rolle, wen ich durch mein Geld bereichere.
-
1Antwort von
kuemmelkuemmel
Du musst bedenken das die Chinesen auch eine Menge Geld darein stecken eine Komplette Fabrik eines Markenherstellers auszuspionieren und 1. zu 1. in China wieder aufzubauen um exakt das selbe dort unter eigenem Namen nachzuproduzieren, ist ja auch nicht so das das umsonst ist (von wegen Forschung etc) Habe das in ein paar Fällen schonmal gelesen, die haben sogar den Grundriss kopiert glaub ich ^^
Takko kauft doch hauptsächlich bei den Großen die Textilien auf und etikettiert sie dann um!
achso, das wusste ich ja nicht. auch gut