14

Auf manchen Tierfutter Verpackungen steht; ,,Jetzt mit besserem Geschmack!,,

Frage von Qahstepeople Qahstepeople

Doch wer hat das Getestet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 13
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von amdros amdros

Das wird tatsächlich von Menschen getestet, habe es mal in einer Doku im TV gesehen

Kommentar von Coffee CoffeeCoffee

jaja -.-

Kommentar von Patty1980LE Patty1980LEPatty1980LE

Nix jaja... es gibt in der Tat sowohl Menschliche als auch tierische "Vorkoster".

Kommentar von amdros amdrosamdros

Eben..aus diesem Grund habe ich es auch ignoriert, da ich es selbst gesehen habe!!

Kommentar von MacoIsland MacoIslandMacoIsland

aber die können doch nicht wissen, ob es katzen auch besser schmeckt!

Kommentar von Patty1980LE Patty1980LEPatty1980LE

Die genauen Testabläufe und Kriterien sind mir nicht bekannt. Fest steht aber, das es auf Qualität auch von Menschen getestet wird.

Danke für den Stern

• 8
    Antwort von Nolti Nolti

Das ist leider ein sehr trauriges Thema. Die Mehrzahl der großen Futtermittelhersteller verzichtet bis heute nicht auf grausame Tierversuche :-( Und als Ergebnis dieser Tierversuche kommen dann halt solche bescheuerten Werbeslogans raus.

Mehr zu diesem Thema kannst du hier nachlesen:

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/tiermedizin/113-tierversuche-fuer-...

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Und hier hast du noch eine Liste mit Herstellern, deren Produkte du unbedenklich einkaufen kannst:

http://canisdashundeforum.phpbb8.de/ernaehrung/hundefutter-ohne-tierversuche-t85.html

• 7
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Ja mein Rüdin Helgazwei und wir als seine Vorkoster....

Nee - vielleicht meinen die ja auch den Gestalter der die Tüten/Dosen ausgestattet hat. Vielleicht hatten die vorher einen wo grauenhaften Geschmack hatte bei Raussuchen von seine abgebildeten Hunde und Katzen und bei Beschriftung anordnen und so. Das hat denen denn gereicht wie bescheuert die Etiketten immer aussahen. Den haben die entlassen. Nu haben sie einen mit besseren Geschmack. Getz sieht das alles gleich nich mehr so fürchterlich aus und viel appetitanregender. Und die Menschen kaufen gleich ne Tüte/Dose mehr. Nachteil - lauter fetter gewordene Tiere.

Sag nicht, Du hast meine Antwort nicht gelesen??

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

die TV - Probierer?? igitt.... da wollte ich lieber mit meine Möglichkeit von ablenken!

• 6
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Das wird durch überflüssige Tierversuche an Tieren getestet. Und gerade im Bereich Heimtierfutter stellen die Hersteller dasa auch noch als ganz toll hin.

Es sind Tierversuche die überflüssig (größtenteils) und einzig zur Gewinnmaximierung der Großkonzerne erfolgen.

Was nützt es mir als Tierbesitzer wenn der Gesachmack durch noch mehr lock und suchtstoffe verschlimmbessert wurd, aber der Abfall trozdem nicht gesund ist (bei Hundefutter ist es egal ob Aldi, Lidl, Royal Canin, Peddigree,....alles falsch zusammengesetzt weil der Fleischfressere Hund nur zu einem geringen Prozentsatz mit fleisch versorgt wird)

• 4
    Antwort von Finanzkriese Finanzkriese

ICH WAR ES NICHT !!! :-)

Kommentar von tischbein tischbeintischbein

Das kann jeder behaupten! Sich da so aus dem Krisengebiet schlängeln wollen, igitt!

Kommentar von Finanzkriese FinanzkrieseFinanzkriese

Ok, aber Pssst nicht weitersagen. :-)

• 3
    Antwort von tischbein tischbein

Weil die Menschen darauf reinfallen. Da haben irgendwelche Psychologen irgendwann herausgefunden: Der Verkauf lässt sich ankurbeln wenn sie den Zusatz "verbesserte ..." auf das Produktschild bringen.

Vllt wurde ja das Verhältnis Fleisch/andere Zutaten etwas umgestaltet, schon hat eine Verbesserung stattgefunden.

Kann man auch psychologische Verkaufsstrategie schimpfen.

• 3
    Antwort von jospe jospe

die hunde. sie lecken sich danach länger das maul

Kommentar von LiliLovesTeddy LiliLovesTeddyLiliLovesTeddy

Ja klar , damit sie es endlich loswerden

• 2
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Das wird durch überflüssige Tierversuche an Tieren getestet. Und gerade im Bereich Heimtierfutter stellen die Hersteller dasa auch noch als ganz toll hin.

Es sind Tierversuche die überflüssig (größtenteils) und einzig zur Gewinnmaximierung der Großkonzerne erfolgen.

Was nützt es mir als Tierbesitzer wenn der Gesachmack durch noch mehr lock und suchtstoffe verschlimmbessert wurd, aber der Abfall trozdem nicht gesund ist (bei Hundefutter ist es egal ob Aldi, Lidl, Royal Canin, Peddigree,....alles falsch zusammengesetzt weil der Fleischfressere Hund nur zu einem geringen Prozentsatz mit fleisch versorgt wird)

• 2
    Antwort von Birmli Birmli

Geschmack ist etwas sehr subjektives. Also ist es auch sehr einfach, den Satz draufzuschreiben.

Und meistens bedeutet es dann doch nur: "Jetzt mit noch mehr Aromastoffen" - yeah, tun sie ihrem Tier mal wieder nichts Gutes^^

Kommentar von Knuddelzombie KnuddelzombieKnuddelzombie

Fast identischer Beitrag! ^^

• 1
    Antwort von Knuddelzombie Knuddelzombie

Wenn überhaupt, wird es vermutlich an Tieren getestet. Die Übersetzung lautet: "Jetzt mit noch mehr Lockstoffen!"

• 1
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

es gibt fütterungversuche. es wird die akzeptanz getestet. je mehr die versuchstiere von der sorte fressen, um so besser. dann haben die produzenten die künstlichen geschmacks-und aromastoffe richtig dosiert.

• 1
    Antwort von schulle2 schulle2

Soll gut schmecken hab ich gehört. Kosten tu ich das Zeug nicht.

Wird Dich auch sicher niemand zu zwingen grins

• 1
    Antwort von benn83 benn83

das testen menschliche tester. hab darüber mal eine doku gesehen im tv daher weiss ich das^^

• 1
    Antwort von lala1993 lala1993

Lol stimmd

GUte frage

• 0
    Antwort von pferdinand pferdinand

Meine Katze kriegt nur Whiskas.

• 0
    Antwort von kamso kamso

Menschen und Tiere

• 0
    Antwort von gogomitjosef gogomitjosef

ich glaube nicht da das jemand so richtig getestet hat.für mich ist das nur ein werbe kik.leute soll mehr dieses futter kaufen.ich glaube auf solche sachen nicht und werde ich dieses futter ,aus diesem grund,sicher nicht kaufen.

• 0
    Antwort von Sabsesabf Sabsesabf

stiftung warentest denk ich mal die mischen suchtmittel in das katzenfutter das es den katzen schmeckt deswegen "besserer geschmack"

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Birgitwunder Birgitwunder

Die Fertigfutterprodukte werden allesamt so "komponiert", daß sie dem menschlichen Anspruch von lecker genügen. Folglich haben sie auch Menschen getestet. Tierische Testesser gibt es natürlich auch. Neulich habe ich 'mal selber das Zeug probiert, das der Postbote bei uns immer dabei hat, weil meine alte Nuß darauf sooo wild ist. Voll mit Zucker !!! Ich habe mir sowieso jedesmal nur ein Stück für sie geben lassen, doch jetzt bin ich wieder die Böse und es gibt nix mehr.

• 0
    Antwort von Allison Allison

Werbung wird von Menschen für Menschen gemacht. Tiere mögen im allgemeinen jeden Tag das gleiche Futter fressen, zumindest würden sie es in der Natur meist so tun... diese Riesen-Auswahl mit Petersilie und Dill garnierter Futtermittel ist nur für Menschen und deren Portemonnais gedacht.

• 0
    Antwort von robinbarry robinbarry

Der mit der grössten "MEISE"

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Für einige Tiere (Geflügel, Kühe, Pferde) gibt es Lehr- und Versuchsbetriebe, wo z.B. einerseits Lehrlinge ausgebildet werden. Und andererseits neue Futtermischungen an den Tieren getestet werden.

• 0
    Antwort von LiliLovesTeddy LiliLovesTeddy

Na weißte , dass setzten sie den Politikern vor die nach Deutschland zu Besuch kommen und wenns den schmeckt dann ist es ja gut , gell ? nene spaß sieh es mal so die Übersetzung davon ist : Mit ganz vielen künstlichen Arome , die ihr Tier krank machen und am besten noch süchtig , heute sind ganz besonders viele Segespäne im Tierfutter , hm lecker ............. so musste das verstehen

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

Es gibt doch den Beruf des Tierfutterabschmeckers.

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Die Werbeagentur. Mit diesem Spruch hat man gleich mehr verkauft.

• 0
    Antwort von ds1987 ds1987

...na, die Lebensmittelchemiker im Labor!

• 0
    Antwort von Ayaletta Ayaletta

Da werden Aromen gemischt und probieren tun das die Tiere, für die das verkauft wird. Bei Katzen kommt dann Fischaroma rein.

• 0
    Antwort von Laugenzopf Laugenzopf

die, die das produzieren

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

Testtiere

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.