Doch wer hat das Getestet?
Auf manchen Tierfutter Verpackungen steht; ,,Jetzt mit besserem Geschmack!,,
Antworten (29)
-
13Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
amdrosamdros
Das wird tatsächlich von Menschen getestet, habe es mal in einer Doku im TV gesehen
Kommentar von
MacoIslandMacoIsland aber die können doch nicht wissen, ob es katzen auch besser schmeckt!
Kommentar von
Patty1980LEPatty1980LE Die genauen Testabläufe und Kriterien sind mir nicht bekannt. Fest steht aber, das es auf Qualität auch von Menschen getestet wird.
Kommentar von
amdrosamdros Danke für den Stern
-
8Antwort von
NoltiNolti
Das ist leider ein sehr trauriges Thema. Die Mehrzahl der großen Futtermittelhersteller verzichtet bis heute nicht auf grausame Tierversuche :-( Und als Ergebnis dieser Tierversuche kommen dann halt solche bescheuerten Werbeslogans raus.
Mehr zu diesem Thema kannst du hier nachlesen:
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/tiermedizin/113-tierversuche-fuer-...
Kommentar von
NoltiNolti Und hier hast du noch eine Liste mit Herstellern, deren Produkte du unbedenklich einkaufen kannst:
http://canisdashundeforum.phpbb8.de/ernaehrung/hundefutter-ohne-tierversuche-t85.html
-
7Antwort von
HumpelschtilzHumpelschtilz
Ja mein Rüdin Helgazwei und wir als seine Vorkoster....
Nee - vielleicht meinen die ja auch den Gestalter der die Tüten/Dosen ausgestattet hat. Vielleicht hatten die vorher einen wo grauenhaften Geschmack hatte bei Raussuchen von seine abgebildeten Hunde und Katzen und bei Beschriftung anordnen und so. Das hat denen denn gereicht wie bescheuert die Etiketten immer aussahen. Den haben die entlassen. Nu haben sie einen mit besseren Geschmack. Getz sieht das alles gleich nich mehr so fürchterlich aus und viel appetitanregender. Und die Menschen kaufen gleich ne Tüte/Dose mehr. Nachteil - lauter fetter gewordene Tiere.
Kommentar von
amdrosamdros Sag nicht, Du hast meine Antwort nicht gelesen??
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz die TV - Probierer?? igitt.... da wollte ich lieber mit meine Möglichkeit von ablenken!
-
-
6Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Das wird durch überflüssige Tierversuche an Tieren getestet. Und gerade im Bereich Heimtierfutter stellen die Hersteller dasa auch noch als ganz toll hin.
Es sind Tierversuche die überflüssig (größtenteils) und einzig zur Gewinnmaximierung der Großkonzerne erfolgen.
Was nützt es mir als Tierbesitzer wenn der Gesachmack durch noch mehr lock und suchtstoffe verschlimmbessert wurd, aber der Abfall trozdem nicht gesund ist (bei Hundefutter ist es egal ob Aldi, Lidl, Royal Canin, Peddigree,....alles falsch zusammengesetzt weil der Fleischfressere Hund nur zu einem geringen Prozentsatz mit fleisch versorgt wird)
-
4Antwort von
FinanzkrieseFinanzkriese
ICH WAR ES NICHT !!! :-)
Kommentar von
tischbeintischbein Das kann jeder behaupten! Sich da so aus dem Krisengebiet schlängeln wollen, igitt!
Kommentar von
FinanzkrieseFinanzkriese Ok, aber Pssst nicht weitersagen. :-)
-
3Antwort von
tischbeintischbein
Weil die Menschen darauf reinfallen. Da haben irgendwelche Psychologen irgendwann herausgefunden: Der Verkauf lässt sich ankurbeln wenn sie den Zusatz "verbesserte ..." auf das Produktschild bringen.
Vllt wurde ja das Verhältnis Fleisch/andere Zutaten etwas umgestaltet, schon hat eine Verbesserung stattgefunden.
Kann man auch psychologische Verkaufsstrategie schimpfen.
-
3Antwort von
jospejospe
die hunde. sie lecken sich danach länger das maul
Kommentar von
LiliLovesTeddyLiliLovesTeddy Ja klar , damit sie es endlich loswerden
-
-
2Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Das wird durch überflüssige Tierversuche an Tieren getestet. Und gerade im Bereich Heimtierfutter stellen die Hersteller dasa auch noch als ganz toll hin.
Es sind Tierversuche die überflüssig (größtenteils) und einzig zur Gewinnmaximierung der Großkonzerne erfolgen.
Was nützt es mir als Tierbesitzer wenn der Gesachmack durch noch mehr lock und suchtstoffe verschlimmbessert wurd, aber der Abfall trozdem nicht gesund ist (bei Hundefutter ist es egal ob Aldi, Lidl, Royal Canin, Peddigree,....alles falsch zusammengesetzt weil der Fleischfressere Hund nur zu einem geringen Prozentsatz mit fleisch versorgt wird)
-
2Antwort von
BirmliBirmli
Geschmack ist etwas sehr subjektives. Also ist es auch sehr einfach, den Satz draufzuschreiben.
Und meistens bedeutet es dann doch nur: "Jetzt mit noch mehr Aromastoffen" - yeah, tun sie ihrem Tier mal wieder nichts Gutes^^
Kommentar von
KnuddelzombieKnuddelzombie Fast identischer Beitrag! ^^
-
1Antwort von
KnuddelzombieKnuddelzombie
Wenn überhaupt, wird es vermutlich an Tieren getestet. Die Übersetzung lautet: "Jetzt mit noch mehr Lockstoffen!"
-
1Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
es gibt fütterungversuche. es wird die akzeptanz getestet. je mehr die versuchstiere von der sorte fressen, um so besser. dann haben die produzenten die künstlichen geschmacks-und aromastoffe richtig dosiert.
-
1Antwort von
schulle2schulle2
Soll gut schmecken hab ich gehört. Kosten tu ich das Zeug nicht.
Kommentar von
amdrosamdros Wird Dich auch sicher niemand zu zwingen grins
-
1Antwort von
benn83benn83
das testen menschliche tester. hab darüber mal eine doku gesehen im tv daher weiss ich das^^
-
0Antwort von
gogomitjosefgogomitjosef
ich glaube nicht da das jemand so richtig getestet hat.für mich ist das nur ein werbe kik.leute soll mehr dieses futter kaufen.ich glaube auf solche sachen nicht und werde ich dieses futter ,aus diesem grund,sicher nicht kaufen.
-
0Antwort von
SabsesabfSabsesabf
stiftung warentest denk ich mal die mischen suchtmittel in das katzenfutter das es den katzen schmeckt deswegen "besserer geschmack"
-
0
Die Fertigfutterprodukte werden allesamt so "komponiert", daß sie dem menschlichen Anspruch von lecker genügen. Folglich haben sie auch Menschen getestet. Tierische Testesser gibt es natürlich auch. Neulich habe ich 'mal selber das Zeug probiert, das der Postbote bei uns immer dabei hat, weil meine alte Nuß darauf sooo wild ist. Voll mit Zucker !!! Ich habe mir sowieso jedesmal nur ein Stück für sie geben lassen, doch jetzt bin ich wieder die Böse und es gibt nix mehr.
-
0Antwort von
AllisonAllison
Werbung wird von Menschen für Menschen gemacht. Tiere mögen im allgemeinen jeden Tag das gleiche Futter fressen, zumindest würden sie es in der Natur meist so tun... diese Riesen-Auswahl mit Petersilie und Dill garnierter Futtermittel ist nur für Menschen und deren Portemonnais gedacht.
-
0Antwort von
vesparollervesparoller
Für einige Tiere (Geflügel, Kühe, Pferde) gibt es Lehr- und Versuchsbetriebe, wo z.B. einerseits Lehrlinge ausgebildet werden. Und andererseits neue Futtermischungen an den Tieren getestet werden.
-
0Antwort von
LiliLovesTeddyLiliLovesTeddy
Na weißte , dass setzten sie den Politikern vor die nach Deutschland zu Besuch kommen und wenns den schmeckt dann ist es ja gut , gell ? nene spaß sieh es mal so die Übersetzung davon ist : Mit ganz vielen künstlichen Arome , die ihr Tier krank machen und am besten noch süchtig , heute sind ganz besonders viele Segespäne im Tierfutter , hm lecker ............. so musste das verstehen
-
0Antwort von
AyalettaAyaletta
Da werden Aromen gemischt und probieren tun das die Tiere, für die das verkauft wird. Bei Katzen kommt dann Fischaroma rein.
jaja -.-
Nix jaja... es gibt in der Tat sowohl Menschliche als auch tierische "Vorkoster".
Eben..aus diesem Grund habe ich es auch ignoriert, da ich es selbst gesehen habe!!