3

Auf Mac Mini Kabelfernsehen

Frage von muffinfan17 muffinfan17

Guten Abend erstmal, ich bin Neuling in GF, möchte aber trotzdem hier jetzt schonmal eine Frage loswerden.

Ich besitze einen Mac Mini und habe an diesen als Monitor den TV-Monitor Acer M230HDL angeschlossen, den ich zuvor bereits als zweiten Monitor für meinen Laptop verwendet habe aber auch als Fernseher für normales Kabel Deutschland Kabelfernsehen.

Nun ist meine Frage, ob ich auch gleichzeitig am Mac arbeiten kann und fernsehen, also ohne zwischen den "Quellen" für das Display wechseln zu müssen - sozusagen als extra Fenster auf dem Mac (Vielleicht auch mit Möglichkeit zum Aufzeichnen).

Danke schon im Voraus für Antworten

PS: Mac und Acer Dislplay sind per HDMI verbunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ProfBroesel ProfBroesel

Das geht schon aber du brauchst dafür Elgato EyeTv ( http://www.elgato.com/ ) damit kannst nebenbei Fernsehen und das Programm aufnehmen. Kostet aber ca 110 €

Kommentar von macbes macbesmacbes

Soweit ist Deine Antwort ja richtig. Nur die Preise beginnen viel weiter unten (ab ca 60 €). ;-)

Beispiel:

http://store.apple.com/de/product/TS589ZM/A?fnode=MTY1NDExOA

Kommentar von muffinfan17 muffinfan17

Danke, dann muss ich mich wohl entscheiden - Entweder PC oder TV :-)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Und woher soll der Fernseher jetzt wissen, ob er jetzt die TV-Sendung oder dein gerade laufendes Mac-Programm anzeigen soll?

Du wirst entweder einen zweiten Bildschirm benötigen oder du musst entscheiden, ob du am Mac arbeitest oder fernsiehst.

Auch Elgato muß diesen Konflikt irgendwie in Erfahrung bringen und lösen. Mag ja sein, dass man damit schneller „switchen“ kann. Ob das jedoch 60 € wert ist, bezweifle ich … :-)

• 0
    Antwort von JennylTM JennylTM

Wuhu! Mac Mini!! :) thumbs up :D sorry^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.