Frage von sparta81, 21

Auf Leute zu gehen trotz Hintergedanken?

Hallo ich habe ein Problem fehlt mir schwer auf Leute zu zugehen wenn ich in was neues komme , weil ich habe schlechte Erfahrungen gemacht denn, früher als ich es versucht hatte kam immer sowas raus das die Leute sich für etwas besseres hielten und dann stand ich blöd da. Auch ein Problem ich bin nicht sehr gesprächig außer wenn ich mit meinen Freunden rede. Hat jemand ein Plan wie ich es bessern könnte ?

Antwort
von Sigimike, 7

Du bist nicht schlechter, als eine andere Person - Genauso bist du auch nicht besser, als eine andere Person. 

Fast jeder unterscheidet zwischen Gut - Neutral - Schlecht.
Versuche dich nicht als Besser oder schlechter zu sehen in Gesprächen, sondern als neutral.

Schon die Körpersprache signalisiert extrem viel, die Mimik, die Gestik, wie du mit deinen Händen umgehst, deinen Gesichtszügen, wie du Sitzt, wie du Läufst, u.s.w.

Lerne es, indem du es tust. 

Ich geb dir einen Tipp: Man flirtet nicht mit dem Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten