Frage von sahnekindx333, 51

Ich hatte auf einem Lehrgang einen Unfall, zählt es als Arbeitsunfall?

Hallöchen, war am Donnerstag auf einen ergänzenden Lehrgang, der von meiner Ausbildung ausgeht, und hatte dort einen "Unfall", zählt es als Arbeitsunfall?

Antwort
von Rollerfreake, 34

Ja, das ist ein Arbeitsunfall. 

Antwort
von Lumbago666, 20

Herzlich willkommen am Stammtisch! 

Einen Arbeitsunfall hattest Du nicht unbedingt. 

Leider ist es bei Lehrgängen bzw. auch am Arbeitsplatz so, dass nicht alles was dort passiert auch versichert ist. 

Hier sind Art der Tätigkeit zum Unfallzeitpunkt und genauer Unfallhergang sowie die Erlittene Verletzung Mindestangaben, um eine einigermaßen sinnvolle Antwort geben zu können. 

Antwort
von Chrissibaer, 37

Ja das ist ein Arbeitsunfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten