Frage von DarkKing1997exe, 44

Auf Lehramt studieren mit Fachabi?

Hallo miteinander,

ich hätte die Frage als ob es im Bundesland Nrw möglich ist mit einen Fachabi in Berreich Elektrotechnik auf Lehramt im Berreich Elektrotechnik und Mathe zu studieren.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 35

Generell würde ich diese Frage erstmal mit Nein beantworten. Allerdings stellt Elektrotechnik in der schulischen Welt eine Ausnahme dar. Es wird an Berufsschulen unterrichtet und für das Berufsschullehramt gelten andere Regelungen. Hier findest du eine Aufstellung der Regelungen dazu:

http://www.lehrer-werden.de/lw.php?doc=read_dbs&mode=zeigen&seite=6221

Antwort
von Emmaxoxo16, 31

Also bei mir in Hessen ist es so, das man für arzt, lehrer, Rechtsanwalt etc. Das normale Abi benötigt wird, fach geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community