1

Auf Latein übersetzen

Frage von walhallaKrieger walhallaKrieger

was heisst auf latein : Gebore um zu Herrschen?

bitte is wichtig

auf google hab ich nichts gefunden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schwesche Schwesche

Du musst das Gerundium benutzen. Also: Nativus ad imperandum. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das müsste es sein.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von salome77 salome77

Nascimur, ut imperium tenamus. (Wir werden geboren, um zu herrschen). Die Römer verwendeten eher finite Verbformen anstelle von reinen Infinitiven, deshalb die Wir- Form. Ein einfaches Wort für herrschen gibt es in diesem Zusammenhang nicht, deshalb Herrschaft besitzen. Es gibt zwar regere, aber das heisst eher lenken, leiten und herrschen nur im militärischen Kontext. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, auch wenn die Frage schon etwas alt ist.

• 0
    Antwort von Esteban87 Esteban87

Da es wohl "geboren, um zu herrschen" heißt, ist ein gerund-konstruktion durchaus möglich.

• 0
    Antwort von starshineglam starshineglam

in welcher klasse bist denn du?

Kommentar von walhallaKrieger walhallaKriegerwalhallaKrieger
    1. Klasse Sek B

"RealschuLe" (Schweiz)

Bei uns lernen nur die Gymnasiasten Latein.

und eben auf google hab ich nichts gefunden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.