1

Auf Kurs warten oder nicht?(Schwedisch)

Frage von s0dn0y s0dn0y

Hallo, ich würde gerne anfangen schwedisch zu lernen.Allerdings hat dummerweise der Schwedischkurs schon vor ein paar Wochen angefangen.Der nächste ist erst wieder im September.Jetzt frage ich mich:Soll ich bis dahin warten und erst dann anfangen,oder soll ich mit einen Buch mir es selber beibringen?Um so früher ich anfangen könnte ,um so besser wäre es!Aber was für ein Buch sollte ich dann nehmen?Es sollte nicht nur so eins sein ,sodass ich mich ein bisschen im Urlaub in Schweden zurechtfinde ,sondern eins wo ichs richtig lerne .Würde mich über Antworten(und eventuell Buchlinks)freuen.

Danke im Viraus s0dn0y

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vaermi Vaermi

Hej hej!
    Wenn du ein guter Autodidakt bist, kannst du dir mit guten Büchern, CDs und/oder Software Schwedisch beibringen.
    Hier findest du entsprechendes Lehrmaterial: http://www.vaermlaender.de/Schwedenlinks/index.php?action=show&view=cat&...
    Empfehlen kann ich "Schwedisch AKTIV - CD-ROM Sprachkurs" und/oder "Tala svenska".
    Versuche so oft wie möglich, schwedisches Internetradio zu hören, um ein "Gespür" für die Aussprache zu bekommen. Ebenfalls hilfreich sind schwedische Filme auf DVD mit deutschem Untertitel. Lies Bücher, die du auf Deutsch kennst in der schwedischen Fassung. Fange am besten mit Kinderbüchern an. Eine große Auswahl findest du beim Mitterauer Buchhandel.
    Hälsningar
    Andreas

Kommentar von Vaermi VaermiVaermi

Ach so, habe ich vergessen! Viele hilfreiche Links zum Schwedisch lernen findest du hier: http://www.das-grosse-schwedenforum.de/uebersetzungstools.php

Kommentar von s0dn0y s0dn0y

vielen Dank (Tack för hjälpen!)

• 0
    Antwort von Seehase Seehase
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.