2

auf kundenparkplatz ausgerutscht und verletzt?? was nun??

Frage von Drake2010 Drake2010

Hallo, bin auf einem kundenparkplatzt ausgerutscht und habe mich verletzt, kann erstmal nicht arbeiten, wie gehe ich nun vor? ich will die verklagen weil die nicht gestreut haben und sich eine dicke eisschicht gebildet hatte? ich war schon beim anwalt, der sagte mir irgendwas von einer haftpflicht des betriebes, die im betrieb meinten mir daraufhin das es meine eigene schuld wäre, ich darauf wutendbrand, sie hören noch von meinen anwalt!!

was muss ich nun machen?? geht das ganze vor gericht??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sesese sesese

naja, ich würde eben wieder einen anwalt konsultieren und die sache regeln lassen. wenn der anwalt das sagt, dann wird er auch recht haben. völlig klar, dass sich das geschäft dagegen wehren will. wenn du in einem laden ausrutscht, dann haftet der laden auch dafür, wieso also auch nicht auf den kundenparkpläten

Kommentar von Drake2010 Drake2010Drake2010

ja das werde ich aufjedenfall machen, das kann doch nicht sein das die kundenparkplätze für die öffentlichkeit zugänglich so gefährlich sein können...die unverschämteste anwort von einem der mitarbeiter war das " heute 100 personen über diesen parklatz gelaufen sind und sonst keiner ausgerutscht ist, selber schuld" also da habe ich mich echt zusammen gerissen das ich ihm keine klatsche...

Kommentar von sesese sesesesesese

ich würde dir evtl raten das noch zu beweisen, d.h. jetzt in der schneezeit noch bilder von dem parkplatz machen, an denen glatte stellen sind

Gute idee, ich hätte aber noch als zeugen die sanitäter die mich abgeholt haben, die hatten selber schwierigkeiten und wären um ein haar selber ausgerutscht...

• 0
    Antwort von Geochelone Geochelone

Wenn du schon beim Anwalt warst, dann fage ioch mich, warum der das nicht für dich regelt ? Scheint eine Pfeife zu sein !

Wenn die Beweise nicht gleich gesichert wurden (Fotos, ärztl. Attest), dann lässt sich der Schaden hinter auch kaum beweisen...

Bedank dich bei dem ahnungslosen Anwalt.

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

also ich würde als erstes mal zum Ordnungsamt gehen und mich da erkundigen. Dort arbeiten nämlich die Leute, die bei solch einem Wetter unterwegs sind, um zu prüfen, ob die Firmen Schnee räumen und Salz streuen. Dort kann Dir mit Sicherheit jemand sagen, wie Du weiter vorgehen musst.

Kommentar von Geochelone GeocheloneGeochelone

Das Ordnungsamt kontroliert nur öffentliches Straßenland ! Ob ein privater Kundenparkplatz geräumt ist, ist denen egal . Die hätten dort auch nichts zu sagen.

• 0
    Antwort von fdab9 fdab9

Ich glaub nicht, dass das deine eigene Schuld ist, aber so richtig sagen kann ich dazu auch nichts - warum gehst du nicht wieder zu deinem Anwalt?

Also genauer gesagt war es eine werkstatt, die hat mein auto dann als es fertig war auf deren kundenparklätze gestellt und als ich zu meinem auto wollte bin ich dann unglücklich ausgerutscht!...ich habe dem anwalt die adresse der werkstatt gegeben, er schreibt denen einen brief

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.